Voucher Einlösung Swiss

Hallo zusammen,ich hab einen Voucher für einen Flug von BRU nach HKG in C. Wollte im Zuge der Einreisesperre Belgien den Startflughafen Zürich wählen. Die Anfrage beim Kundendienst wurde als „technisch nicht möglich“ abgelehnt. Hat jemand ander Erfahrung gemacht oder wie soll ich vorgehen. Danke und Gruss Dani

Hi, da ich einen Bruder habe, der in Belgien wohnt habe ich mich damit schon beschäftigt.
Es gibt eine sehr gute Seite im Netz die alles erklärt:

Kurz gesagt für den Transit darfst du rein, brauchst aber ein paar Unterlagen und ggf. einen Test.
Auch der ADAC hat eine gute Seite mit Hinweisen

Letztlich sollte - sofern du EU Bürger bist, wovon ich ausgehe, hier kein Hindernis sein, von Brüssel aus zu fliegen:
Was ich aber viel spannender finde: Wie hast du denn die Einreise nach HKG hingekriegt? Oder dort auch nur Transit? Schreib mir gerne eine PN dazu:
VG und gute Reise
Kalle

1 Like

Hallo Kalle, Wollte ürsprünglich nach HKG. Nun will ich nach BKK. Aber ich werd es verschieben auf den Herbst. In Brüssel wäre ich eh nicht transit. Hoffe es geht wieder im herbst.
lg dani

Wieso wärst du in Brüssel kein Transitreisender? Wenn du innerhalb von 48h Ein- und wieder Ausreist, solltest du die Transitkarte eigentlich spielen können?