Ihr Lieben, ich bin neu im Forum und kenne mich mit Meilen und Punkten noch nicht aus. Ich habe vom Transferbonus bei Payback gehört… Weißt jemand von euch, ob Transferbonus wieder angeboten wird? Ich kann extra Meilen gut gebrauchen;)
vermutlich meinst du den Bonus, wenn man Payback Punkte in Miles&More Meilen umwandeln möchte. Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber im Januar.
Haben eure Übertragungen geklappt? Meine 25.000 Meilen stecken seit einer Woche im Nirvana, der Payback Kundenservice hat nur den Transfer bestätigt & um Geduld gebeten.
Sonst warten die immer in Minuten auf dem M&M Konto.
Gerüchteweise, in Foren, wird ab jenen 25.000 P Übertragungen das ganze bei Payback manuell geprüft und dauert daher. Im TD Artikel ab ca. 30.000 P. Also irgendetwas in der Richtung. Offiziell heißt es auch die Gutschrift erfolgt 4-6Wochen nach Ende der Aktion. Also Anfang bis Mitte März.
Bei mir gingen zwei mal je 25.000 Punkte innerhalb von Minuten durch. Einzige Seltsame war, dass ich nach dem ersten dieser zwei Transfer „gesperrt“ war und es kam immer eine Fehlermeldung beim Transfer. Nach genau 7 Tagen konnte ich dann den nächsen Transfer machen der wieder in Minuten durchging.
Hab 2 mal 28.000 und einmal 7.000 gesendet. Es war so wie bei anderen im Netz, dass es paar Tage dauerte und dann die Übertragung klappte, paar Tage später mit allen gleichzeitig. Also gibt Payback die Punkte in Schüben ab, würde ich sagen
Ich hab am Sonntagvormittag einen Punktetransfer angestoßen, der am Sonntagabend auf dem MM Konto gutgeschrieben war.
Es scheint da irgendwie keine allgemeingültig Regel zu geben, außer dass größere Summen wohl immer manuell gegen gecheckt werden, wenn das stimmt, was man liest…
Außerdem ist bei mir bei Payback eine ältere (FTL-) Servicekartennummer hinterlegt, die schon lange nicht mehr gültig ist. Da man die Nummer nicht so ohne weiteres ändern kann und die Punkte trotzdem immer ankommen, habe ich es dabei belassen. Aber auch der Umweg über eine frühere Servicekartennummer scheint den Vorgang nicht zu verzögern.