War kürzlich jemand in Kenia?

Hallo zusammen,
war kürzlich jemand von euch in Kenia und kann bestätigen, dass es kein visa on arrival mehr gibt? Um ein eVisa zu erhalten, muss man die Einladung eines Hosts hochladen. Die zu bekommen, könnte bei mir zeitlich etwas knapp werden. Bei visa on arrival brauchte ich früher keine Einladung. Von daher würde mich interessieren, ob jemand den aktuellen Stand kennt.
Danke schon mal.

Hier steht alles was benötigt wird, also keine Einladung sondern eine Buchung

evisa.go.ke | Republic of Kenya Electronic Visa System

Also Visa bei Einreise gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Du brauchst ein eCitizen Account und kannst dort ein Visum beantragen.
Das sollte eigentlich kein Problem sein ein Visum zu kriegen. Bei mir hat es immer nur wenige Tage gedauert.
Soweit ich mich erinnere brauchst ein Scan von deinem Reisepass und ein digitales Passbild zum hochladen. An Reisedokumenten reicht i.d.R. das Flugticket hochzuladen. Ggf. die Buchungsbestätigung vom Hotel.
Die Kontaktdaten vor Ort gibt man händisch ein.

IMO geht es doch eh hauptsächlich um die Kohle :money_mouth_face::sweat_smile:
Diese musst dann per Kreditkarte am Ende des Antrags löhnen.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich kann ich bei jeder Auslandsreise ans Herz legen mal die Reiseinfornationsseiten des AA zu besuchen. Ich muss sagen die Länderinformationsseiten sind immer sehr aktuell und hilfreich und führen Links auf für weitere Informationen.

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, ist auch immer meine erste Anlaufstelle

Danke für all eure netten Antworten. Aber es ging mir tatsächlich um die Frage, wie es tatsächlich gehandhabt wird. Dass es kein Visum bei Einreise mehr geben soll, ist ja seit Jahren bekannt und trotzdem wurde es in der Realität erteilt. Aber ich habe jetzt doch kurzfristig die benötigte Einladung erhalten, von daher alles gut.

1 „Gefällt mir“

Bei mir dauert es weniger als 1 Tag. Einfach online buchen und das Dokument auf dem Handy etc speichern.
Beim boarding (In FRA, CDG) wurde in den letzten 2 Jahren gecheckt ob man das Visum hat. Also Visa On arrival geht wirklich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“