Warteliste Swiss premium eco -> business *gold A3

Hallo in die Runde,
Ich bin ein neues Mitglied hier und habe gleich mal eine Frage an euch:
Ich habe einen hin und Rückflug bei Swiss , in der Premium Economy gebucht. Los geht’s am 19. Juli von Nürnberg über Zürich und Chicago nach Kolumbus für den Übersee Flug von Zürich LX008. Nach Chicago bin ich nun auf der Warteliste. upgegradet habe ich mit Miles and More Meilen hier kein Status. bin aber auch Star Alliance Gold member bei A3. Dieses Konto ist auch in der flugbuchung hinterlegt
Morgen bin ich zufällig in Zürich, macht es Sinn dort mal nachzufragen bezüglich der Verfügbarkeit und Wartelisten Position?
Danke für die Rückmeldungen.
Lg

Kurz und knapp - Nein - Meiner Erfahrung nach macht es keinen Sinn. Zumal die Mitarbeitenden in ZRH vor Ort dazu auch eigentlich keine Aussage treffen können. Ein gutes Indiz ist immer die Auslastung in der C anzusehen. Ansonsten kann die Warteliste auch erst am Abflugtag bestätigt werden.

2 „Gefällt mir“

Danke. Bringt der A3 Gold Status was oder werden „reine Senatoren“ bevorzugt?

Theoretisch bringt der *G was, praktisch werden die natürlich ihre eigenen Senatoren bevorzugen. Trotzdem stehst Du als *G definitiv höher als normale member oder Silver / FTL.

Ich habe diese Frage vor zwei Wochen dem Supervisor am Swiss Firstclass Check-in in Zürich gestellt seine Antwort war folgende Reihenfolge:

  1. HON
  2. SEN
  3. FTL
  4. *G
  5. *S
  6. Andere

Das bedeutet, dass FTL noch vor *G käme. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe auf jeden Fall mit *G ausserhalb M&M das Upgrade nicht erhalten. Allerdings war die Maschine auch ziemlich voll.

1 „Gefällt mir“

War mir so nicht bekannt, würde mich jedoch wundern. Ist aber durchaus möglich.

Na ja, ich würde auch zuerst meinen eigenen Statusgästen etwas gutes tun. Aber, wie gesagt, war ein rein informelles Gespräch.

Ich hatte die Frage wegen des Streikes letzten Montag in der Senator Lounge ebenfalls gestellt . Dort wurde mir gesagt, dass mein *G höherwertiger als mein FTL sei.

1 „Gefällt mir“

Interessant, na ja, MM FTL ja teilweise schwerer als so manches Star Gold zu erreichen.

So kenne ich das auch.