Warum reist du und wie?

Wir reisen zu 100% nur privat.
Durch unseren Lehrerjob sind wir an die Ferien gebunden und dürfen uns leider nicht ganz so oft an den besonders guten Flugdeals erfreuen.
Dennoch können wir uns nicht beschweren!
Wir versuchen jede Ferien zu verreisen und nach einigen anfänglichen Reisen in Europa und den gesellschaftlichen Entwicklungen in den vergangenen Jahren, zieht es uns seit einigen Jahren immer raus aus Europa.
Sehr häufig waren wir in Südostasien, da uns „Land und Leute“, Klima, Essen und natürlich auch die Preise und die Unkompliziertheit so gut gefällt.
Früher wollte ich auch unbedingt jedes Land mal sehen, aber inzwischen bin ich auch mit der Hälfte :sweat_smile: zufrieden. Es gibt noch so viele schöne Orte und Regionen, die wir unbedingt sehen und erleben wollen, aber mit Ende 30 hab ich ja noch etwas Zeit.
Außerdem steht in 3 Jahren unser Sabbatical vor der Tür.
Land und Leute müssen uns einfach zusagen und dann reist man sehr gerne noch weitere Male dort hin.
Das Fliegen an sich ist für uns Mittel zum Zweck. Über Upgrades (wenn möglich), BC-Deals (wenn überhaupt verfügbar) freuen wir uns logischerweise sehr, aber wir sind beide kleine Menschen, sodass Eco auch ok ist.

Freue mich hier sehr über die vielen Diskussionen, Anregungen, Ideen, Fragen und die Möglichkeit Hilfe zu erhalten und klar auch die regelmäßigen Flugdeals.

Lieblingsorte bisher: Yucatan (nicht Cancun/Tulum), Portugal, Seychellen, La Reunion, Laos, Thailand, Indonesien, Vietnam, China

Dieses Jahr geplant: Rio de Janeiro, Vietnam, Japan

10 „Gefällt mir“

Habe nach dem Lesen sofort das Song „Endless Vacation“ von den Ramones aufgelegt. Es war eins der seltenen Lieder, wo Dee Dee nicht nur komponiert aber auch gesungen hat. Möge seine Heroin-Seele in Frieden ruhen (RIP).
ende des Off-topic Thema.

100% privat und denke mal, dass ich so schnell auch nicht einen beruflichen Fluggrund bekommen werde.

Als Kind häufig dahin geflogen wo der Vater auf Montage war, so gab es also schon Trips nach Greenville (SC), East London, Manchester oder auch Göteborg. Restliche Flugtrips waren grundsätzlich Urlaub am Meer.

Jetzt, wo ich selber reise, ist der Fokus erstmal auf Zielen mit gutem oder übersichtlichen ÖPNV-Angebot in der Stadt / Region, da noch kein Lappen (auch die nächsten Jahre nicht bevor die Fahrerfahrung nicht da ist).
Leider werfe ich meine Pläne anhand von Events, Preis / Budget und Ideen häufig wieder über den Haufen, bis hin zur finalen Buchung. Auch bin ich offen andere Verkehrsmittel wie Zug, Bus oder Tram zum finalen Ziel zu nutzen.

Der jetzige Fokus ist erst einmal bei Europa sowie im Oktober den einen Besuch in Dubai, hier sind die Beweggründe allerdings andere als das Ziel selbst.

Stand jetzt?

• Everton-Spiel im Goodison Park ansehen bevor er dicht macht
  • Nach Wien und zum Prater wollte ich immer schon mal
  • Mit Freunden zur WEC nach Spa, da kann man das gleich mit einem Besuch in Brüssel verbinden
  • IEM Köln mit Freunden
  • Eine „richtige“ Reise durch die Westschweiz
  • Einen Freund in Kopenhagen besuchen und zum Tivoli
  • Mit einem Freund zum zweiten Jahr in Folge zur BLAST Open London
  • EVO Nizza (alternativ geht aber auch allgemein ein Trip an die Riviera und nach Monaco)
  • Mit dem ITA A321neo nach Dubai in C und Zwischenstopp in Rom und Ende in London mit Besuch des Tower of London

Es wird wahrscheinlich ein Switch zu FB werden und Gold angepeilt dieses Jahr, mal schauen.

3 „Gefällt mir“

Seit einigen Jahren bin ich Pensionär und auf die Philippinen gezogen. Ich habe jahrelang Meilen gesammelt und sie dann nach und nach für Heimflüge in C rausgehauen. LH versuche ich zu meiden, fliege lieber mit EVA Air und nachdem ich ein Avios-Abo abgeschlossen habe jetzt mit Qatar.
Highlights meiner Reisen war
Brasilien - Rio und Iguazu
Argentinien - Patagonien
Alaska - Nordlichter und Schlittenhundefahrt
Kambodscha - Angkor Wat
Myanmar - Heissluftfahrt über Stupas
Thailand - gefühlte 100 mal ich liebe dieses Land
Philippinen - El Nido

5 „Gefällt mir“