Warum überhaupt noch mit Lufthansa fliegen?

Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Gebe mein Gepäck nur noch für das Band aus, weil man teilweise ewig wartet. Ist ne gut gemeinte Idee, aber die Umsetzung nicht wirklich praktisch. Obwohl auf die Verspätungen und Ausfälle der DB sind ja Verlass :grinning_face_with_smiling_eyes:

Tatsächlich gebe ich meinen Koffer auch immer im Terminal auf. Im AirRail Terminal bekommt man keinen Prio Tag oder war ich bisher zu doof dafür?

Aufgabe funktioniert super und auf dem Gepäcklabel steht auch Priority drauf. Nur halt kein extra rotes Band. Ob das ein Nachteil ist kann ich nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Lufthansa hat nun wieder einen Skytrax Stern weniger.

3 „Gefällt mir“

Sie haben ja auch kräftig an den Ziel gearbeitet, warum es nur ein Stern weniger das entschließt mir leider nicht ganz.

1 „Gefällt mir“

Auf vielfachen Kundenwunsch…haben wir für sie die Anzahl unserer Sterne angepasst. Ihre LH. :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Da sich der Himmel bei LH immer weiter zuzieht, sieht man eh keine Sterne mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

… ein gelungenes Beispiel das LH nicht so schlecht ist. Mein Gepäck ist nicht in Bogota angekommen, bereits beim Band wurde dies kommuniziert, meine Angaben aufgenommen. Schlussendlich wurde das Gepäck nach Cartagena geliefert, wurde beinahe täglich via Mail informiert. Habe mich für ca. 450.- neu mit Kleidern eingedeckt, auf der LH Homepage die Quittungen hochgeladen und schlussendlich pauschal (!) 1506 Euro als Kompensation erhalten…

Und der Service war auf dem Flug überdurchschnittlich gut, wie auch das Essen.
Wird hochgeladen: Screenshot_20230126_100257_WhatsApp.jpg …

6 „Gefällt mir“

Schön auch mal von positiven Beispielen zu lesen. Die Welt ist halt, auch in der Flugbranche, nicht immer schwarz und weiß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Reneh,
ich habe gerade mal den Wert für einen Lufthansa one way Prämienflug von ATH-FRA-SIN in C-Cl am 14Feb23 abgerufen. Vor 4 Wochen lag der noch bei 71.000 Meilen. Heute will LH nach miles&more Portal 127.200 Meilen. Ich konnte bisher im Netz auch noch nichts zur Meileninflation in diesem Jahr finden.
Da Du immer up to date bist dachte ich, ich frage einfach mal Dich ob Du da etwas weißt und mein Wissen erhellen kannst?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, gibt es da von LH gerade einen Versuch bis Ostern, auch teurere Flüge anzubieten. Oder auch Sau teurere.

Hi,

auch andere Airlines haben die Meileneinsätze erhöht muss man fairerweise sagen. Aber was LH macht ist schon Hardcore, wobei das glaub ich bei Star Allianz recht verbreitet ist.

Ich hatte noch 50k Krisflyer Meilen die ich jetzt am Ende für ein Hotel eingesetzt hatte da die Flugoptionen allezu lächerlich waren, egal ob in EU oder USA.

Hi,

Der Aufschlag auf Prämientickets ist schon mehr als hardcore.
Ein Ticket oneway Eco FRA-CDG kostet bei LH am 26.06.23 schlappe 59.130 Prämienmeilen.
Das gleiche bei Aegean 15.000. Das ist von LH reine Abzocke. Da habe ich kein Verständnis mehr.
Da werde ich mich wohl demnächst an andere carrier halten und da sammeln. Diese hohen Aufschläge habe ich bei anderen airlines noch nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Da halte ich dagegen.
Sind gerade mit Swiss hin und LH zurück in C nach BKK geflogen.
Sitze bei LX bekanntermassen viel besser als bei LH.
Swiss hin gut wie immer, keine Beanstandungen. Catering lecker, Service sehr engagiert und freundlich.
Irgendjemand hat sich mokiert, das bei LX Käse mit dem Hauptgang zusammen serviert wird (wenigstens ist er dann nicht mehr gefroren, wenn ich ihn esse :-).
Das kann LH besser. Hier kommt die Vorspeise zusammen mit dem Hauptgang…
Notgedrungen ist man dann den warmen Hauptgang zuerst, was wohl nicht der Sinn der Sache ist.
Catering nicht lecker, Service ohne Engagement und nicht sehr freundlich.
Vor den Sitzen in der ersten Reihe (A350) wird wegen der Nähe zur Galley gewarnt. Total korrekt. Aber nicht wegen Geklingel und Geklapper, sonder wegen permanentem Geplapper der Crew. Das ging mit Unterbrechungen die ganze Nacht. So was von genervt. Handzeichen, das doch zu unterlassen, wurden ignoriert. Typisch LH. Die Crew machte den Eindruck, es einfach nur hinter sich bringen zu wollen.
Hab für November Flüge nach JNB mit LH in C.
Werden sofort auf LX ungebucht.

1 „Gefällt mir“

Eine freundliche Bitte mit kurzen Gespräch wirkt freundlicher und ist bestimmt deinem Anliegen förderlicher als ein Handzeichen, jemand soll ruhig sein. Wirkt auch auf die Crew etwas unverschämt, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Das Handzeichen war sehr freundlich :slight_smile:
Unverschämt wahr ja wohl die Crew, die darauf nicht reagiert, ganz im Gegenteil.
Schicke noch einen anderen hinterher:
Die haben tatsächlich versucht, die eine vordere Toilette für die Crew zu blockieren. Die Leuchtschilder für die Toiletten waren überklebt: ‚Toiletten hinten‘.
So etwas kann einem wohl auch nur bei LH passieren. Erfolgreich waren sie damit nicht, denn ausser mir wussten auch noch ein paar andere Passagiere, dass sich vorne eine Toilette befindet. So dreist waren sie dann doch nicht, den Zugang zu verwehren…

Das mit den Toiletten ist bei uns auch so gewesen, Dezember 22 MUC SIN retour LH A350, 56 C Passagiere hatten nur 2 Toiletten zur Verfügung, wir fanden das auch eine Frechheit, gerade nach dem Frühstück waren lange Wartezeiten,
auch die Sauberkeit hat darunter gelitten, hat mit Business nicht zu tun

Lufthansa business class erinnert mich an das lied „ring ring ring“ von de la soul: it’s two-two-two-two-two … :rofl:
So hey, how ya doing, fliegt ihr lufthansa oder fliegt ihr schon business class…

Ist bei AF/KLM auch regelässig so, dass ein WC in der Business für Crew & Personal geblockt ist.

saludos

1 „Gefällt mir“

Bei LH waren es sogar zwei von vier. Meine Frau wurde von der Crew weggeschickt obwohl bei den anderen zwei Toiletten ein große Warteschlange war.

Sitze gerade in einem A321neo, 1 jahr alt D-AIEH.
Kein USB anschluss. Wifi funzt nicht.
Tolles Produkt.

5 „Gefällt mir“