Leider sehe ich zur Zeit keinen Grund mehr mit der Lufthansa zu fliegen,
der Service funktioniert einfach nicht, wir haben nun 1 1/2 Jahr Corona und die Erreichbarkeit der Hotline für eine Flugumbuchung ist immer noch nicht gegeben, online umbuchen funktionierte bei meinen Ticket nicht, der Punkt wurde nicht einmal angeboten Ticket vor den 31.7.21 gekauft, und daher war es umbuchbar, Hotline kommt man nur durch wenn Abflug 7 Tage davor ist anders wird man gleich aus der Warteschlage geworfen, dann mehrmals über eine Stunde in der Warteschleife gewesen ohne das ich Erfolg hatte durchzukommen.
Nun haben sich die Buchungsklassen geändert und die Umbuchung Tarifdifferenz ist mehr als was das Ticket gekostet hat.
Der Service an Board ist auch in der Economy gleich null, Corona wurde nun wohl auch noch dazu genutzt das abzuschaffen, würde nun noch als Highlight fehlen das Lufthansa anfängt wie
Ryanair ne Verkaufsveranstaltung daraus zu machen.
Ich bin dieses Jahr bereits einige male schon LOT geflogen, ich muss sagen der Service war bei LOT auch vor Corona nicht wirklich gut, ist aber Mittlerweile besser als bei der Lufthansa, es gibt zu mindestens noch ne Becher/Kaffee ne Teilchen und ne Schokorigel, dazu findet auch kein Bordverkauf statt.
Zu anderen bietet LOT auch seinen treuen Kunden als Vielflieger FLT mehr Service da sein zu erwähnen ein kostenloses Gepäckstück auch in den billigen Tarifen ohne Gepäck, man kann es als Preisvorteil von 25 € ansehen.
Von den ganzen Billigfliegern wie Wizzair, Ryanair, Easyjet sowie Airbaltic halte nicht schon länger nichts mehr und mache ne Bogen drum, Lufthansagruppe wird dann wohl zukünftig diese Liste mit ergänzen, wenn es Alternativen gibt wir halt darauf ausgewichen.
Ich hatte eigentlich vor den FLT dieses Jahr nun voll zu machen, gebe des aber wegen den Service nun auf… ich mache nun doch lieber einen Langstreckenflug in die USA mit SAS und erlange so den Star Allianz Gold Status.
Eurowings ist mit den streichen des großen Handgepäcks in die gleiche Liga die Wizzair/Ryanair aufgestiegen… es wird nur noch eine Frage von Monaten sein bis Lufthansa auch noch da nachzieht, aber die Lufthansa würde ja mit Milliarden von Steuergeldern gerettet, wofür ?