Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ich habe mich soeben hier im Forum angemeldet, nachdem ich die Webseite bereits seit Jahren verfolge muss ich nun auch mal aktiv werden. Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage nicht gegen Regeln verstoße.
Ich würde gerne mit meiner Familie (Meine Frau, ich und meiner 2-jähriger Sohn) erneut nach Japan fliegen. Wie ihr euch vorstellen könnt versuchen wir so günstig wie möglich zu verreisen, da ein Kind schon teuer genug ist. Leider muss man ab dem 2. Geburtstag für das Kind einen eigenen Sitzplatz zahlen. Auf Grund meiner Statur (glaubt es mir oder nicht) ist es deutlich angenehmer in der Business Class zu fliegen.
Jetzt eigentlich zu meiner Frage:
Wir haben bei folgenden Airlines Meilen:
Etihad: 20.896 Etihad Guest Miles (meine Frau ebenfalls) und 24.112 Tier Miles
Miles-and-More: 24.304 Meilen
JAPAN AIRLINES: 8.300 Meilen
Hat jemand von euch mit diesen Programmen Erfahrung und hat einen Vorschlag wie man mit den Meilen was anfangen kann oder bringen die Meilen eigentlich nichts.
Ich befürchte, deine meilen sind so wenig, da kannst du damit keine meilentickets einlösen, nicht im business, nicht für drei personen, nicht mal für eine person one-way, in eco.
Für 17k Miles&More-Meilen bekommst du einen regulären oneways Flug innerhalb Europas in Eco. Als Meilenschnâppchenbuchung hin-und-rückflug für 15k. Aber für interkontinentale Ziele braucht es deutlich mehr.
Für innerjapanische Flüge sollte es vielleicht auch reichen über MM was mit ANA zu buchen. Aber bestimmt nur für eine Person, max 2 denk ich.
Das nur mal um Dir die Größenordnung aufzuzeigen. Wird nix. Sorry.
Etihad-Meilen können für das Vorhaben auch ganz wertvoll sein. Beispielsweise um nach Korea zu fliegen (mit bezahltem Ticket) und von dort günstig nach JP weiter.
Ginge auf kurzen Strecken wie SEL - FUK prinzipiell ab 6.000 Meilen in Eco + ca. 10€ bis 20€ Steuern.
ANA & Korean Air teilen sich dafür eine Meilentabelle:
Kann man die Miles&More Bundles noch mit Bonus kaufen? Mit signifikanten Geldeinsatz (über 2000€) liesse sich die nötige Menge für einen Prämienflug gen Japan aufstocken - setzt voraus, dass es eine Verfügbarkeit für BIZ auf der Strecke gibt.
Der Meilenkauf wäre in Euro vermutlich in etwa soviel wie für reguläre Eco-Flüge mit der LH-Gruppe nach Fernost ab Deutschland. Wobei nochmals paar hundert Euro für die Steuern und Gebühren des Prämienflugs dazukämen… Billig ist es also nicht