Was bringt Meilen sammeln überhaupt?

@Mirko007 Schön dass Du bereits fleißig Meilen sammelst und auch schon etwas recherchiert hast, wie Du diese einlösen kannst. Ich kenne auch dieses Gefühl, dass M&M Einlösungen bei Lufthansa doch eher ernüchternd sind, wenn man die Aufschläge nochmals einige hundert Euros ausmachen. Eine gute Lösung sind z.B. Meilenschnäppchen, da diese weniger Meilen als regulär benötigen. Besonders interessant sind dabei die Flüge ab WAW (Polen), da dort die Gebühren & Steuern vielfach geringer sind. In letzter Zeit ist die Verfügbarkeit auf der interessanten Langstrecke in BC eher dürftig.

Eine andere Möglichkeiten sind Einlösemöglichkeiten bei Einlöse-Partnern, welche weniger Steuern verlangen und/oder bessere Verfügbarkeiten haben. In einem anderen Beitrag habe ich einige interessante Einlöse-Möglichkeiten aufgeführt. Auch andere Forumsmitglieder haben dort bereits wertvolle Tipps gegeben. Ggf. magst Du Dir diesen Thread als Inspiration anschauen?

Zusätzlich zu den oben genannten kann man zur Zeit auch günstig mit Luxair nach Dubai fliegen. Die Business Class, hat allerdings keine Lie-Flat Sitze.

Ich persönlich sammele M&M Meilen eigentlich nur per Shopping Portal, Kreditkarte, Payback und meinen wenigen Star Alliance Flügen pro Jahr. Dennoch konnte ich bereits einige schöne Flüge (Langstrecke Meilenschnäppchen in BC und den Island Hopper) buchen. Ich denke beim Meilensammeln ist es wichtig, sich ein Ziel heraus zu suchen und auf dieses hinzuarbeiten. Bei der Zielwahl auch überlegen was reguläre Flüge z.B. bei anderen Airlines oder aber Skandinavien oder dem nahen Ausland kosten.

Falls Flüge uninteressant sind, kannst Du auch Upgrades, Shopping Gutscheine oder World Shop Einlösungen in Betracht ziehen. Letztere zwei haben aber einen relativ geringen Gegenwert.

5 „Gefällt mir“