Was habt ihr im Handgepäck bei Langstreckenflügen?

Boah. Der Gedanke daran ist aber auch recht eklig.

Wollte eigentlich dieses fotografieren. War mir aber dann doch zu doof. Hatte mir nur gedacht, was Corona teilweise mit der Menschheit angestellt hat…

Also ich reise immer mit sehr kleinen Handgepäck, bin einer der alles eincheckt was geht…
Also was habe ich da drin in meinem Rucksack: Tablet, LapTop, kleine Maus, Kopfhörer, Reisepass, Taschentücher, Zeitschrift(en), Brillenputztuch, Geldbeutel, Handy, Ladegerät(e), Notizbüchlein, kleiner Bleistift, zu Corona Zeiten Masken und Feuchttücher und mein Haustürschlüssel.
Das war’s glaube ich.
Achso, bei Flügen über Nacht mit Anschluss noch frische Unterwäsche, fürs Duschen in der Lounge.
Bislang ist mir noch nie Aufgabegepäck abhanden gekommen, kenne aber Leute die, seit es ihnen passiert ist, mit halbem Hausstand an Bord gehe .

1 „Gefällt mir“

Über das Thema Aufgabegepäck kann ich Bücher schreiben. Selbst wenn ich beruflich mehr als 2 Wochen unterwegs bin, dann reise ich generell nur mit Trolly. Lieber wasche im Hotel mal schnell die Socken oder Unterwäsche durch.

Wie oft habe ich es erlebt, das mein Gepäck nicht mit geliefert wurde. Eine spätere Zustellung war bei mir grundsätzlich nicht möglich, da ich jeden Tag an einem anderen Ort war und die Hotels nie wirklich planen konnte.

Irgendwann wird daraus ein paranoider Wahn.

1 „Gefällt mir“

Ich reise wenn möglich mit Aufgabegepäck, alleine für die ganzen Mitbringsel aus der Welt.Das Handgepäck ist daher meist nur ein Rucksack mit dem nötigsten:

  • Laptop
  • Kabellose Maus
  • iPad
  • Powerbank (gibt zwar meist Steckdosen / USB-Ladebuchsen, aber im Urlaub brauche ich die eh)
  • Ladegeräte für die ganze Elektronik und Stromadapter
  • ein paar Snacks
  • Tasche mit Flüssigkeiten (landet tlw. auch im Aufgabegepäck. Zahnbürste bekommt man ja notfalls im Hotel)
  • ggf. eine Plastikflasche, um sie nach dem Sicherheitsbereich nachfüllen zu können
  • ggf. die Kamera
  • Ein paar Wechselklamotten (ggf. 2, falls ich vorhabe, am Flughafen zu duschen)
  • und natürlich das wichtigste: Ein Plüsch-Pinguin
5 „Gefällt mir“

Kamerausrüstung und andere hochwertige technische Geräte. Meine Frau und mein Sohn, den Rest der nicht mehr in´s Aufgabegepäck gepasst hat.