Was kostet ein Upgrade bei AirFrance mit Flyingblue

Hi Zusammen,

ich verreise das erste Mal mit AirFrance nach Kuba (Wurde bei einer Gruppenreise gebucht). Nun habe ich noch einige American Express Membership Rewards, die ich zu Flying Blue übertragen könnte, um damit wiederum ein Upgrade auf Premium Economy zu bezahlen.

Leider gibt es keine Website, über die man dies machen könnte. Muss mich also in die Flying Blue Hotline hängen. Bevor ich mir das antue, hier die Frage, ob jemand Erfahrung hat, was die Upgrades kosten.

Viele Grüße
PascalTurbo

1 „Gefällt mir“

Die Preisgestaltung bei FlyingBlue ist dynamisch, sprich: hohe Nachfrage oder Spitzenreisezeiten = hohe Meilenwerte. Daher hilft nur ein Blick in die App, wenn es dort angeboten wird oder wie du sagst anrufen.

1 „Gefällt mir“

Mist. Dann ruf ich wohl an. Online kann man zur Zeit nicht Upgraden.

Premium Eco bei AF sieht gut aus aber ist nicht gerade bequem. Hab sie 1x von EWR-CDG kennen gelernt. Würde dafür keine Meilen einsetzen wollen gibt es sicher bessere Optionen.
Ist aber sicher alles Geschmackssache :wink:

Hab angerufen. Ist überhaupt nicht attraktiv. Upgrade auf Premium Economy kostet knapp über 50000 Punkte, auf Business 73000 - pro Strecke.
Werd mir gegen Bargeld einen netten Sitzplatz reservieren und die Punkte besser einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Beim Online-CheckIn wurden mir oftmals Cash-Upgrades zu einem attraktiven Preis in die Business angeboten.
Versuche daher direkt zu Beginn der Frist einzuchecken, vielleicht hast Du ja Glück.

1 „Gefällt mir“

Warte bis zum CheckIn, da bekommt man oft Upgradeangeboten zumindest bei KLM ist das so.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Tipps. Hab mir schon einen reminder in den Kalender gestellt und werde es ausprobieren.