Was machen mit all den Fluggutscheinen?

Nutze diesen Alt-Thread, um mal folgendes Problem zu beschreiben.

Habe für eine AA-Buchung kürzlich partiell zwei Papier-Voucher benutzt. (ja, Papier!). Es gab ein gewisses Hin-und-Her wie diese überhaupt zu benutzen seien. Stundenlange Telefonate mit unterschiedlichen Ansichten und ein Besuch in einem Ticket-Office haben das manifestiert, da die Leute dort damit nicht klar kamen (obwohl das de facto eine Einlösemöglichkeit ist).

Auch nach diversen Anrufen und Bitte, dass man das Geld doch einfach nehmen solle, dass eh schon bei AA liegt (Stichwort eVoucher und 21. Jahrhundert), bestand AA letztlich darauf, dass sie eingeschickt werden sollten. Da es zu dem Zeitpunkt nur noch wenige Tage bis zum Abflug waren und ich nicht riskieren wollte, dass mir das Ticket rücklinks doch noch gestrichen wird (bis dato on hold), hab ich in Absprache mit einem Supervisor alles per KK bezahlt.
Mir wurde zugesichert, dass das auch absolut normal ist so gehandhabt werden kann. Die Vouchernummern sind in der Buchung verankert und sobal sie eintreffen und bearbeitet werden, würde mir der entsprechende Betrag einfach auf die in der Buchung hinterlegte KK gutgeschrieben werden.

Tja… nun könnt ihr euch den Twist schon denken. Die Sache ist beartbeitet und jetzt habe ich wieder einen Gutschein über den entsprechenden Betrag. Nix wurde gutgeschrieben auf der KK. Immerhin ist das jetzt ein elektronischer Trip Credit und nicht auf Papier. Aber jetzt natürlich wieder square zero. Hatten wir doch AA nur genommen, um die dämlichen Voucher loszuwerden.

Irgendwer mit ähnlich abstrusen Erfahrungen? Ich weiß, dass wird jetzt ein elendig langer Prozess mit irgendeinem Backoffice Department, um das eventuell dennoch zurecht zu biegen. Aber vielleicht gibts ja Tipps zum besten Vorgehen.

PS: Darüber hinaus. Hat mal irgendwer versucht einer Airline Zeit in Rechnung zu stellen (sprich Kompensation zu erfragen), die unnötig von uns in Hotlines verbrannt wird, nur weil Airlines Mist bauen?