Was mit Flying blue Meilen anfangen? Und wie Flugguthaben bei AF auszahlen lassen?

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe bei Air France letztes Jahr einen Flug-Gutschein erhalten, der läuft Ende des Jahres aus. Ich verstehe nicht wie ich mir den auszahlen lassen kann. Denn einen sinnvollen Flug bekomme ich bis Jahresende nicht mehr hin.

Und ich habe außerdem noch rund 14.000 Meilen bei Flying Blue die ebenfalls zum Jahresende auslaufen werden, Was kann ich mit denen noch anfangen? Ausgeben für einen Flug geht ja nicht, was kann man sonst noch mit kaufen? Oder die Punkte wo anders hin transferieren, ginge das vielleicht?

Vielen Dank

Hallo Scout,

Deinen Gutschein kannst Du dir über folgenden Link erstatten lassen (vorletzter Punkt).

FAQ - Travel voucher (airfrance.de)

Zu Deiner zweite Frage können die AF Spezialisten hier im Forum vermutlich mehr als ich sagen.

BarrowFlyer

3 „Gefällt mir“

Hallo Scout, willkommen im Club :smiley: :smiley:

Also : unabhängig von der Höhe des Gutscheins , die ich nicht kenne, kannst du den Gutschein für jede Flugbuchung einsetzen. Entweder als Anzahlung oder vielleicht deckt er den ganzen Preis. Mit den Meilen kannst du entweder ein Upgrade be/anzahlen.
Punktetransfer geht nur mit einem Partner und zwar Accor Live Limitless . Dafür müssen aber beide Konten also FB und ALL verbunden sein. Geht über die FB Seite relativ problemlos. Der Umtauschkurs ist wie immer bei solchen Sachen ne Katastrophe aber bei 14000 Meilen sollte schon so um die 100€ Rabatt bei der nächsten Hotelbuchung drin sein, bzw die ALL Punkte dann erst mal liegen lassen bis sich was ergibt daß dir zusagt.
Ihre Meilen sind unbegrenzt gültig, wenn Sie mindestens alle 3 Jahre (1) einen anerkannten Flug antreten. Die (1) bedeutet gilt in Deutschland. Dein letzter Flug war also 2018?
Wenn nicht dann hast du noch Zeit.
Mit 14000 kann man einmal Eco nach CDG oder AMS fliegen EX Deutschland OW. ob es sich lohnt ganz anderes Thema.

Ich würde ,abhängig von der Anzahl deiner XP’s , mir überlegen ob es machbar ist den nächst höheren Status zu bekommen und hierfür den Voucher und die Meilen in Kombi einsetzen. Doppelte XP’s bis 31.12.2021 ist ein faires Angebot von FB.

Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe es so gemacht und jetzt mit Gold kann ich sagen das ich für meinen Teil sehr zufrieden bin mit den Benefits. Auch Silver mit dem zusätzlichen Gepäckstück war sehr angenehm.

So, hoffe das hilft und falls Fragen da sind einfach schreiben.

Peco

1 „Gefällt mir“

Die Meilen wurden laut meines FlyingBlue-Accounts nun anscheinend bis Ende 2022 verlängert- wunderbar.

Aber so ganz weitergekommen mit dem Voucher bin ich hier immer noch nicht. Meine Anfrage wurde durch AF negativ beschieden.

Ich hatte ursprünglich im März 2020 einen Flug gebucht der dann wegen des Lockdowns annulliert wurde. Dieser läuft Ende des Jahres aber ab! Wenn ich jetzt einen Flug bei AF (bis Ende März 2022) damit buche und diesen am nächsten Tag wieder storniere bekomme ich doch eine neuen Voucher, der wieder für mind. 1 Jahr gültig sein sollte- oder habe ich da einen Denkfehler? Könnte man sich diesen auch auszahlen lassen?

Mit welchem Grund hat AF denn die Auszahlung verweigert?

Probieren kannst du es natürlich mit Neubuchen und anschließender Stornierung. Allerdings gut möglich, dass man die Auszahlung dann wieder verweigert. Auch wenn sie dir bei storniertem Flug eigentlich zustehen würde.