Wasserflugzeug Linienflug Aarhus - Kopenhagen

Dieser Flug ist schon sehr ungewöhnlich, da es sich um einen regulären Linienflug handelt. Wenn man Glück hat, so bekommt man den Flug für 675 DKK (ca 88 EUR) im Last Minute Fall. Sonst ist der gümstigste Flug für 975 DKK (ca. 128 EUR) zu bekommen. Dafür kann man in Aarhus umsonst parken, die „Lounge“ kostenfrei benutzen. Flüge lassen sich Online buchen und mt VISA bezahlen.
Der „Flughafen“ Aarhus ist ca 4km vom Bahnhof entfernt. Der Wasserflughafen Kopenhagen ist genau bei der Meerjungfrau und auch so ca. 4 km vom Bahnhof entfernt.
Es gibt keine festen Sitzplätzem sondern FREE SEATING. Die erste Reihe bietet gute Photographiermöglichkeiten, weil man auch durch die offene Cockpittür Bilder machen kann. besonders beim Landeanflug lohnt sich das! Das Flugzeug flog früher im Iran, aber davon ist nichts mehr festzustellen, das Cockpit ist digital. Der Flug geht 45min und die Flughöhe ist niedrig, so dass man schöne Bilder machen kann. Manche Buchten und Inseln sehen von oben aus wie die Südsee. In Kopenhagen war gerade jap. Kirschblütenfest, was zu Folge hatte, dass man wie ein Popstar von Photographen am Land abgelichtet wurde und jede Menge Anime Figuren herumliefen. Für mich hat sich der Flug gelohnt, da er billiger war als die Bahn und natürlich schneller, sowie einzigartig. Ich kenne zur Zeit keinen 2 Wasserflugzeug-Linienflug in Europa.

11 „Gefällt mir“

Super Idee, danke dafür. Ich sag ja, es gibt in Europa auch coole Flugmöglichkeiten, die nicht alltäglich sind (Barra, Aaran Inseln, Westray) Das mit dem Wasserflugzeug kannte ich ehrlich gesagt noch nicht. Kopenhagen ist nicht weit, also danke für den Tip.

Super tolle Idee - Danke fürs Teilen. Direkt vorgemerkt.

Tolle Fotos! Toller Bericht!
Sass selbst mehrere Jahre in dem grossen weissen Gebäude, dass man auf Deinem Hafenluftbild von Kopenhagen sieht :wink: mit recht gutem Blick aufs Wasser. Konnte so stehts den Flieger im Landeanflug sehen und dachte mir immer… ‚Mensch, das Teil musst Du mal fliegen‘… Vor allem wenn man da schon wohnt und auch noch Freunde in Aarhus hat. Die Strecke ist ganz oben auf meiner To-Fly-Liste. Nach Deinem Beiteag noch viel mehr!

Nicht weit weg von Aarhus liegt der Flughafen Billund. Billund ist vielleicht bekannt durch Legoland. Jedenfalls gibt es eine Reihe von Billigfliegern, die diesen Flughafen ultra low cost anfliegen. Mit dem Zug oder Bus kommt man dann ganz schnell und unkompliziert nach Aarhus.

warum Billund, wenn man nach Kopenhagen oder Aarhus fliegen kann?

wie cool ist das denn da zu wohnen? Da hätte ich auch gerne eine Wohnung, mit dem Blick, wow wow

Die bieten auch Rundflüge über Kopenhagen an. Im Dezember spontan gebucht aber leider haben sich keine anderen Passagiere gefunden und der Flug hat nicht stattgefunden.

klar die machen auch Rundflüge für 95 EUR 20 min manchmal wie Lufthansa, aber das ist ja kein Linienflug von 45 min

Hallo, danke für deinen tollen Reisebericht. Der hat mich inspiriert auch mal einen Flug mit dem Wasserflugzeug zu machen. Ich wollte mir direkt einen passenden Flug aussuchen, aber ich finde die Seite mit den entsprechenden Angeboten nicht. Was muss ich eingeben um auf die richtige Seite zu kommen?

versuch mal hier!

Jetzt hat es geklappt. Danke

Viel Spaß und guten Flug!