Hallo liebe Formusgemeinde. Ich freunde mich seit gut 15 Monaten mit dem Thema Meilen, Punkte usw. immer mehr an und konnte auch bereits einiges herausfinden und natürlich auch umsetzen.
Während es Anfang des Jahres noch Eco-Flüge mit Etihad nach AUH waren (regulär extrem teuer und BC mit Punkten ne Katastrophe), konnte ich zuletzt bei MM die anstehende USA Reise im Feb 27 mit Business von MUC über LIS (TAP) und zurück über HEL (FINNAIR) günstig rausfinden und auch durchbuchen.
Bei vielen Programmen ist ein Account mitlerweile vorhanden und ich komme immer mehr in das Thema rein. Gesucht wird zunächst meist über seats.aero bzw. Points.yeah und dann in den jeweiligen Portalen.
Für den aktuellen Fall wäre ich jedoch noch über weiteren Input bzw. einen Denkanstoß dankbar, denn anhand der suboptimalen Fallgestaltung (Ferien und 3 Personen) ist die Suche bis dato fast ergebnislos oder bei MM/LH so unattraktiv anhand 1000,00 Euro Zuzahlung.
Hinflug zwischen 19.03. und 24.03. grds. ab München (als Zubringer wäre auch kein Problem) oder ab ZRH/VIE/FRA
mögliche Endziele: Florida (MIA/MCO/TPA/FLL/RSW) - Thailand (BKK oder HKT) - Malediven
grds. mal 3 Personen (wahrscheinlich müssen wir am Ende 2 in C und 1 Premium Eco machen).
Viele der Ergebnisse bei seats.aero sind richtig attraktiv (gerade die Zuzahlung), jedoch meist Programme die sich ja mit MM oder Amex nicht kombinieren lassen.
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße
Sieht tendentiell schlecht aus. Das vielversprechendste scheint mir noch:
IB MAD - MIA am 22. hat 1 Platz frei für ca. 50k Avios + 150€
AY HEL-MIA am 25. hat 2 Plätze frei für je 62.500 Avios + 156€
Bei Qatar gibt es prinzipiell genug Plätze auf DOH - MLE in Business, das Problem scheinen die Zubringer zu sein. Eventuell hast du mehr Glück, wenn du verschiedene Abflughäfen in Europa durchprobierst