Welche Alternativen zu United Mileage Plus? Erfahrungen AC Aeroplan?

Ich war jetzt ein paar Jahre United 1K. Es ist aber für mich abzusehen, dass ich das nächstes Jahr wegen der hohen umsatzbasierten Statusmeilenhürde nicht schaffen werde. Gibt es Erfahrungen mit dem Bonusprogramm von Air Canada?

Im Bezug auf was genau meinst du? Was sind deine Kriterien? Ist so leider schwer zu beantworten.

Ich fliege überwiegend Canada und USA, Loungezugang und die Upgrade Punkte bei United sind auch ganz nett.

Da würde der Aeroplan 50k diesem entsprechen bzw. wäre der Star Alliance Gold. Denke da du explizit United und Aeroplan nennst, ist dir das auch wichtig. Lounge und Upgrade Credits wären dabei. Benötigst du 50.000 Meilen oder 50 Segmente und musst 6000 CAD ausgeben bei Air Canada. Bei Prämienmeilen einlösen ist es hierbei von Vorteil das der Awardchart nicht dynamisch ist. Weis nicht ob das bei deinem Profil drin ist? Wenn dir Star Alliance egal ist und du z.B. viel um Seattle herum unterwegs bist finde ich Alaska Milage Plan sehr spannend.

Hallo Leute, sagt mal ist das neu oder konnte man schon immer AMEX Punkte zu Aeroplan umwandeln. Die Quote lautet laut Amex „1000 Membership Rewards points = 1000 Aeroplan® points“. Im Netz finde ich dazu nichts aber auf der Amex Seite gibt es diese Transferseite wo man die Menge angibt.

In DE wäre es, für mich, neu.

Die Transfer-Optionen für die deutsche Amex gibt es hier:

Aeroplan ist meines Wissens nur in den USA und evtl. anderen Ländern möglich. Oder steht es bei dir irgendwo für die deutsche?

Ihr habt recht, mein Amex Account ist da etwas durcheinander gekommen. Jetzt zeigt es mir das auch nicht „mehr“ an in meinem Account. Ich war nicht angemeldet, aber als ich einen neuen Tab startete war ich angemeldet.