Welche Einreisepapiere für Kanada bei Zwischenstopp

Wir fliegen im Januar 23 von Guadeloupe zurück nach D.
Es gibt die Möglichkeit, direkt mit AF nach Paris und weiter nach D.
Oder mit Air Canada über Toronto nach D.
Braucht man bei dem Zwischenstopp in Toronto extra (Einreise)papiere?
Der Zwischenstopp beträgt nur 1,5 Stunden. Wir werden den Flughafen also nicht verlassen.
Aber man(n) weiß ja nie…

Wenn Du den Transitbereich nicht verlässt, brauchst Du dich um nichts kümmern - also auch keine Einreisepapiere, da Du ja nicht einreist und Deinen Reisepass hast Du ja eh dabei, den Du beim Weiterflug vorzeigen musst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade gar nicht sicher… muss man nach Kanada einreisen, auch wenn man nur im Transit ist? Analog den USA?

Du brauchst ein ETA auch für den Transit.
https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada/transit.html

6 „Gefällt mir“