Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus:
- American Express Business Platinum Card
Einsatzgebiet: Nutze ich für die viele Geschäftsausgaben und zusätzlich noch die private Zusatzkarte für private Ausgaben.
Grund: Bringt ordentlich Membership Rewards Punkte, hat kein Limit (zumindest habe ich es bisher noch nicht erreicht), funktioniert super mit Apple Pay (physische Karte habe ich garnicht mehr dabei) - DKB Cash inkl. Visa/VPAY
Einsatzgebiet: Als Haushaltskonto/Gemeinschaftskonto für Einkäufe. VPAY (EC) für tägliche Einkäufe, Visa mit leider nur 100€ Verfügungsrahmen für Kleinigkeiten kontaktlos/Apple Pay
Grund: Solides Girokonto wovon Miete, tägliche Einkäufe usw. bezahlt werden können. Man hat alles schön im Blick und funktioniert recht reibungslos. Nachteil ist für mich, dass die DKB mir immer noch keinen höheren Verfügungsrahmen geben will - Hanseatic GenialCard
Einsatzgebiet: Auf Reisen außerhalb des Euro-Raumes und wenn die Amex nicht aktzeptiert wird
Grund: Keine Auslandsgebühre, keine Bargeldabgebungsgebühren, kein Mindestbetrag bei der Abhebung von Bargeld, Apple Pay funktioniert 1a, solider Verfügungsrahmen, Vollausgleich per Lastschrift monatlich - BBBank Girokonto
Mein allererstes Girokonto was ich immer noch nutze weil es kostenlos ist. Davon geht alles ab was nicht über die DKB läuft