Moin Ingo,
ich habe neulich ein Reisebericht gepostet:
ich bin mit Finnair in und aus JFK gerade in August geflogen
Also die AA Flagship Lounge lässt kaum Wünsche übrig. Man wird am Eingang mit Schampus empfangen, innendrin gibt Plätze ohne Ende, Schallgedämmte Plätze zum Telefonieren und konferieren, Duschen, Getränke, warmes und kaltes Essen in ausreichendem Maße, dining a la carte im separaten Bereich und noch dazu ein Wunderbarer Blick auf dem Flugfeld mit Manhattan skyline im Hintergrund.
Ein Trip in die BA Lounge in Terminal 7 lohnt es sich nicht. Es gibt keine Airside-verbindung und du musst mit dem Jamaica Train dahin, also secu Terminal 7, dann wieder raus aus Terminal 7, Jamaica Train und secu Terminal 8, zumal ist fraglich ob du durch die secu von Terminal 7 durchkommst wenn dein Flieger nicht dort abfliegt. Secu in Terminal 8 ist sehr unberechenbar. Als ich neulich mit Finnair zurückflog war es Stoßzeit und die Schlangen sind irre lang (ich habe kein TSA pre-Check).
zu deinen anderen Fragen: du kannst so viele Lounges besuchen wie du kannst.
Amex Centurion Lounge hebt sich vom Flagship Lounge wenig. Gleiches Spiel wie mit BA Lounge. mehrfaches Secu spricht dagegen.