Welche OneWorld Lounge @JFK ist zu empfehlen / machbar

Hallo,

Ich hoffe jemand ist mit JFK gut vertraut und kann mir dann auch zu einer OneWorld Lounge raten.

Ich fliege mit Finnair von Terminal 8. Finnair schlägt die AA Flagship Lounge oder Admirals Club im Terminal 8 vor. Laut eigener OneWorld-Seite ist der Service in beiden Lounges „überschaubar“.
Da ich aber den OW Emerald Status habe, würde ich dann doch lieber die BA First Lounge in Terminal 7 aufsuchen.

Wie ist Eure Erfahrung, ist das so ohne weiteres Nachbar? Ich habe keine Airside Verbindung zwischen den Terminals gesehen. Muss ich also durch die Security in Terminal 7, dann die Lounge aufsuchen um danach raus aus dem Bereich, Terminal wieder durch die Security?

Dann noch eine Frage; wenn ich in der BA Lounge war, kann ich dann noch in die AA Lounge? Oder wird das erkannt und mir dann ein „zweiter“ Lounge Besuch verweigert?

Letzte Frage :slight_smile: : macht es Sinn sonst als Alternative oder zusätzlich die Amex Centurion Lounge in Terminal 4 noch zu besuchen?

Danke schon einmal.

Moin Ingo,

ich habe neulich ein Reisebericht gepostet:

ich bin mit Finnair in und aus JFK gerade in August geflogen

Also die AA Flagship Lounge lässt kaum Wünsche übrig. Man wird am Eingang mit Schampus empfangen, innendrin gibt Plätze ohne Ende, Schallgedämmte Plätze zum Telefonieren und konferieren, Duschen, Getränke, warmes und kaltes Essen in ausreichendem Maße, dining a la carte im separaten Bereich und noch dazu ein Wunderbarer Blick auf dem Flugfeld mit Manhattan skyline im Hintergrund.

Ein Trip in die BA Lounge in Terminal 7 lohnt es sich nicht. Es gibt keine Airside-verbindung und du musst mit dem Jamaica Train dahin, also secu Terminal 7, dann wieder raus aus Terminal 7, Jamaica Train und secu Terminal 8, zumal ist fraglich ob du durch die secu von Terminal 7 durchkommst wenn dein Flieger nicht dort abfliegt. Secu in Terminal 8 ist sehr unberechenbar. Als ich neulich mit Finnair zurückflog war es Stoßzeit und die Schlangen sind irre lang (ich habe kein TSA pre-Check).

zu deinen anderen Fragen: du kannst so viele Lounges besuchen wie du kannst.

Amex Centurion Lounge hebt sich vom Flagship Lounge wenig. Gleiches Spiel wie mit BA Lounge. mehrfaches Secu spricht dagegen.

1 „Gefällt mir“

Hi Emmanuel,

Mist, das hatte ich dann überlesen in deinem Bericht :confused:

Danke für diene ausfürliche Antwort. ich sage mal, Frage ist beantwortet :slight_smile:

Danke für die Information!

Ich werde dasselbe wie IngoBF im November tun (mit Finnair als OWE von Terminal 8 abfliegen), also hatte ich bereits damit begonnen, mich damit zu befassen; es hat meine ähnlichen Fragen gut beantwortet. :raised_hands:t2: