Welches Gepäck benutzt ihr?

Ich glaube es wäre ganz interessant, welche Gepäck hier so benutzt wird & wie eure Erfahrungen damit sind.

Ich fange einfach mal an:

Rucksack:

Samsonite Pro-DLX

Carry-On Koffer:

Rimowa Hybrid 4 Wheel aus der alten LH-Kollektion

Großes Aufgabegepäck:

Samsonite Lite Cube Spinner L

Kleines Aufgabegepäck:

Samsonite 4 Wheel Polycarbonat Trolley für 60$ von Ross, ist nicht kaputt zu kriegen :grin:

1 „Gefällt mir“

AliExpress AluKoffer in 20” und 29”. Erfahrungen nach 150+ Flügen sind so gut, dass wir noch ein Set für die Familienreisen bestellt haben.

2 „Gefällt mir“

Rimova Polycarb Trunk und einen Victorinox XL Polycarb Koffer…die Dinger wollen einfach nicht kaputt gehen. Ca 11 Jahre und viele Flüge….

1 „Gefällt mir“

Ich meine, so einen Thread gab’s hier schon mal, aber ich bezweifle, dass die meisten darin erwähnten Koffer noch existieren :wink:

Wir (also +1 und ich) reisen die letzten Jahre üblicherweise mit 2 TITAN Highlights Hartschalen Trolleys 75cm und 67cm, erworben kurz vor Covid. Die haben super gehalten, kleinere (aber essentielle) Kundenservice Anfragen bei TITAN/Travelites Partner Dolfi1920 (2024: Ersatzrolle für ~15€, 2025: Stangenhalterung - wurde mir sogar gratis geschickt) wurden nach Übermittlung der Produktnummer, Teilenummer und Fotos absolut vorbildlich abgewickelt. Bin begeistert.

Dieses Jahr allerdings hat, nachdem die Königlichen meinten, uns bei einer Hot Connection von unserem Gepäck trennen zu müssen, dort wohl irgendjemand seinen Rüssel reingehängt und dabei eines der Ziehelemente des Reißverschlusses beim 75cm Koffer zerstört, so dass die Reißverschlusshalterung=TSA-Schloss nicht mehr genutzt werden kann. Und die Stoff-Überzieher, die wir auf den Hartschalen immer drauf haben, sehen inzwischen auch etwas sehr abgenutzt aus.

Oft haben wir noch eine zusammengerollte (mindestens 20 Jahre alte, unkaputtbare) Eastpak Reisetasche in einem der Koffer dabei (falls es auf der Rückreise etwas mehr wird, oder wenn wir von einer Basis am Reiseziel weitere kleinere Trips unternehmen). Weil das echt praktisch ist, habe ich kürzlich noch ein ähnliches, neues Modell dazu gekauft, bisher aber noch nicht benutzt: Eastpak Terminal+. Die ist noch leichter und kompakter.

Ansonsten haben wir noch einen quasi neuen Samsonite S’Cure Spinner 75cm rumstehen, den wir erst 1-2 mal benutzt haben. Und im Keller noch eine Armada an ausrangierten, teilweise nicht mehr ganz so fitten Ersatzspielern von Samsonite und Travelite.

Als Handgepäck nutze ich zuletzt bevorzugt einen Eastpak Travelpack (gefällt mir sehr gut, weil üppig Platz, zweigeteilt inkl. Laptopfach geschützt in der Mitte), +1 nutzt entweder einen Eastpak Carry Pack oder einen alten simplen Vans Rucksack.

5 „Gefällt mir“

Deuter Futura 38L Rucksack + kleinen no-Name faltrucksack…:joy::speak_no_evil_monkey: reichte bisher immer für 3-4 wöchige individuelle Rundreisen und ist seit 8 Jahren im Einsatz. Wurde einmal in Vietnam minimal geflickt.

Falle da wohl erstmal aus dem Rahmen.

4 „Gefällt mir“

Wir sind seit August 2023 Dauerreisende. Also immer 2-4 Monate am Stück. Unsere Koffer mussten diverse Flüge in Südamerika, etliche Destinationen in Downunder sowie Asien überstehen.
Wir reisen mit zwei American Tourister Soundbox
Und zwei Cabinenkoffer von Level8

Als Rucksack Jack Wolfskin Snuggle Up.
Kabine: Alukoffer unbekannter Hersteller, hab ich vor gefühlt 10 Jahren geschenkt bekommen
von einer Kundin, einige Beulen, aber er hält durch.
Handgriff und Rollen sind auch vorhanden, so dass man ihn hinter sich herziehen kann.
Koffer: 2 Samsonite S`cure Spinner, einmal in L. einmal in XL.

Ich bin auch eher der Backpacker und bin <2 Wochen meist mit meinem Osprey Farpoint 40 und bei längeren Reisen mit dem Farpoint 70 unterwegs, bei dem 70er ist noch ein Daypack enthalten

1 „Gefällt mir“

Cabin Surf max seit mittlerweile 6 Jahren :slight_smile:

Rimowa - perfekter Begleiter.

Habe viele Jahre einen Samsonite S’cure genutzt. Ich mag den Koffer immer noch. Vor allem das Verschluss-System ohne Reißverschluss. Nur die Rollen machen leider meist nach ca. 3 Jahren schlapp. Zum Glück gibt es während der Garantie kostenlose Ersatzteile

Mittlerweile habe ich mir einen Samsonite Essens zugelegt. Ist quasi der Nachfolger des S’cure, aber weniger bekannt. Es gibt vor allem ein großes Upgrade: Stoff-Einsätze für jede Seite. Die kann man auf Wunsch rausnehmen und waschen.

1 „Gefällt mir“

Wir benutzen Samsonite.

2x55cm Firelite Rot Jahrgang 2012 / 2013

2x75cm Firelite Rot Jahrgang 2012

Sie haben schon Edliches Erlebt und allfällige Ruppiges Händling gut überstanden, Respektive Defekte Teile Kostenlos ersetzt worden. (Auch nach der Garentie).

Mein Schatzi ist Mordern Unterwegs

2x55 cm Lite-Shock Jahr 2019

2x75 cm Lite-Shock Jahr 2019

Sehen auch noch schön aus und Leer ca 200 gram leichter. ( mehr platz für Schoggi nach Vietnam zu Fliegen).

Wir Wünschen gute und erholsame Reisen, grüsse aus Hanoi.

Ich bin absoluter Fan von Travelite und nutze die seit Jahren, bis letztes Jahr Stoffmodelle, seit neuestem die Air Base. Wir sind sehr zufrieden, allerdings passte in die Stoffkoffer deutlich mehr rein. Somit sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Die Stoffkoffer haben jetzt 9 Jahre durchgehalten, alles noch dran gewesen. Die Air Base haben jetzt auch schon 1 Jahr hinter sich und machen noch immer einen guten Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze viele verschiedene Koffer, Rucksäcke - aber ich will nur einen davon empfehlen. Wenn es mal richtig groß sein muss, dann ist der Samsonite X’Blade 3.0 in der Höhe 82cm super. Durch das Format kann man mehr als in einem normalen Koffer transportieren - auch im Zug.
Wir haben z.B. einen großen Auto-Kindersitz damit transportiert - keine andere Reisetasche, kein großer Koffer, nichts hat gepasst. Aber der X-Blade meisterte das.
Ich mag das Konzept, dass man ihn so zusammenklappen kann, um ihn dann im Hotelzimmer unters Bett zu schieben. Auch ist er stabil und hochwertig verarbeitet.

Samsonite S’Cure Spinner 4-wiel trolley
Benutze ich schon etliche Jahre und hat nie Probleme gemacht. Hat bestimmt schon mehr als 30 Flüge auf dem Buckel.