Welches Vielfliegerprogramm bei Reisen mit TK

Guten Abend Zusammen,
Ich muss demnächst mehrmals beruflich in die Mongolei. Dabei werde ich mit TK Business fliegen. Lohnt sich da Meilen mit Miles&Smiles zu sammeln um so am schnellsten zum Staralliance Gold zu kommen? Ich hatte mal den Meilenrechner probiert und lese es so, dass man dort am schnellsten zum Status kommt da man bei anderen Programmen immer eine gewisse Meilenzahl mit der Stammairline braucht.

Es gibt zwar auch Alternativen, aber wenn du viel mit TK reist, ist TK bestimmt keine schlechte Wahl. Zumal es ja sowieso zu den attraktivsten Programmen in der Star Alliance gehört.

Wir sind am 1.2.24 von Düsseldorf über Istanbul nach Singapur mit TK geflogen. Empfehlung von Freunden. Business. Wir sind begeistert. Service, Tattinger seit Istanbul, Speisen und weitere Getränke. Sehr zu empfehlen. Wir haben dann erfahren, dass TK zu dem besten Airlines der Welt mit Nr 6 gehört, die Lufthansa auf die zu gute 15 abgerutscht ist. Wir werden unseren Rückflug von Hongkong am 1.4.24 genießen.
Am 1.2.24 wurden trotz Streik des Sicherheitspersonals in Deutschland viele Flüge abgefertigt. Danke.

Vielleicht vorher einmal das hier lesen:

Danke für Eure Antworten! Mir geht es in erster Linie darum, den Staralliance Gold zu erfliegen. Meilen sammel ich primär mit Miles&More. Aber ich lese es so, dass wenn ich eh mit TK fliege ich den SA Gold leichter bekomme mit Miles&Smiles als mit Miles&More.

Wenn du mit „primär“ so nebenbei durch Payback und M+M KK meinst, dann ok.
Aber wenn du tatsächlich primär auch (künftig) mit Fliegen meinst, dann halte ich das für problematisch.

Ersteres ist gemeint. Ich formuliere die Frage mal um: Ist es leichter den SA Gold zu erfliegen mit dem Programm Miles&Smiles als mit Miles&More wenn man mit TK Business fliegt?

Am einfachsten mal hier die jeweiligen Verbindungen und Buchungsklassen eingeben und Du wirst eine Antwort erhalten: Statusrechner: Berechne deinen schnellsten Weg zum Vielfliegerstatus » Travel-Dealz.de
Wenn Du natürlich viel mit TK fliegst, wäre es am sinnvollsten den Status auch mit denen zu erreichen. Dann bist Du ja Haus-Elite und nicht Fremd-Elite und wirst dementsprechend mehr hofiert.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du in C mit TK fliegst, dann rate ich dir definitiv von M&M ab. TK Flüge werden bei M&M recht miserabel kontiert (betrifft Status- und Prämienmeilen)
als meine Antwort auf deiner Frage
*A Gold ist mit Miles&Smiles wesentlich leichter als mit M&M, vor allem wenn man mit TK fliegt.

3 „Gefällt mir“

wer auf Gold schielt: M&S ist 1te Wahl. 40T schnell erreicht, dann alle 2 Jahre 25T für requali. die PM sind allerdings leider weniger wert als bei M&M und wurden nun noch entwertet aber das ist ja nicht Dein Hauptgrund. mein Tip: wolange M&S bis die Grenze erreichht ist und dann mit M&M weitersammeln wenn Du nicht TK fliegst

LH: die haben sich vor 7 oder mehr Jahren darüber geärgert das TK ihnen das Wasser abgräbt und geben als Strafe wenig Meilen. TK hat dann natürlich das Gleiche getan. Aber: das beriffft nur LH Flugnummmern, OS & LX werden ganz normal angerechnet. zB Billigtix ab ARN, gaben viele Meilen = billige Requali für wenig Geld

fliege gerne mit TK, guter Service,Gerät und tolle Lounge - wenn man mal pünktich in IST ankommt und Zeit hat…

2 „Gefällt mir“