Weltbeste Airline IT

Die weltbeste Airline-IT hat wieder einmal zugeschlagen. Flüge: ZRH - Larnaca, 2 Personen. Eine einzige Buchung. Gebucht auf Swiss Webseite; Flug durchgeführt als Codeshare von Edelweiss.

Schon die Kreditierung der Meilen auf dem ZRH-LCA Flug war einigermassen abenteuerlich: Für den ersten Pax gab es 1‘062 Meilen bei M&M; für den zweiten 924 Meilen.

Noch spannender war dann die Gutschrift der Meilen auf dem Rückflug. Der erste Pax bekam 906 Meilen und für den zweiten erfolgte vorerst keine Gutschrift. Beim Scannen der Bordkarte LCA-ZRH erfolgte die Fehlermeldung, dass diese Airline (Edelweiss) nicht unterstützt werde. Auf der Bordkarte war klar ersichtlich, dass es sich um einen Codeshare handelte. Schlussendlich, nach Eingabe aller Details, inkl Ticketnummer, erfolgte dann die Gutschrift über 1‘044 Meilen. Schlussendlich stimmt das Meilentotal stimmt für beide Pax, wenn man Hin- und Rückflug addiert..

2 „Gefällt mir“

Und heute geht es weiter. Beim Versuch die M&M App zu öffnen, erfolgt folgende Fehlermeldung: “Dynamic Link not found. If you are the developer of this app, ensure that your Dynamics Links domain is corretly configured and that the path component of this URL is valid”.

Auch nach drei Stunden: Kein Zugriff…

Apropo Weltbeste Airline IT.. Upgrade waitlist auf Economy Light :partying_face::partying_face::partying_face: hoffe das klappt, drückt mir die Daumen :wink:

4 „Gefällt mir“

ich hoffe für dich, die dass das erste Kästchen das richtige ist und nicht das Zweite…

Na es ist schon ein Eco auf Business Class Upgrade - wird halt nur vom System falsch angezeigt :wink: scheint laut Hotline aber öfter mal vorzukommen “gestern hatte ich auch so einen Fall”

ja stimmt ist ja immerhin im C-blau :slight_smile:

Hab auch einen Lacher:
Heute per email erhalten:

Unsere gebuchten Sitze waren: 15 A & 15 C.
Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Schon oft so bekommen. Ist meist ein Aircraft Change, wo es die gleiche Sitzplatzverteilung gibt. Das System vergibt dann die gleichen und schickt diese dämliche Mail.

1 „Gefällt mir“

Oder haben sich die Namen vertauscht? :sweat_smile:

Nöö, sind sogar richtig geschrieben. :grinning_face_with_smiling_eyes:
Das Muster hat sich auch nicht geändert von A333 zu A333.

Ich wurde einfach so zum HON erklärt🤷🏻

9 „Gefällt mir“

Meine spannenden Abenteuer mit der weltweit führenden Airline-IT gehen weiter. Bin am 20. Juni von Zürich nach London-City geflogen. Am 2. Juli erhielt ich dann (inzwischen war ich in Norwegen) zwei Pushnachrichten, von LX und LH, dass ich jetzt für meinen Flug vom 20.Juni, von ZRH nach LCY, einchecken könne..

Aber auch das online Check-in am 20. Juni war etwas dornenvoll. Ich war auf einem Gruppen-PNR und konnte beim online Check-in meine Miles&More Nummer nicht selbst eingeben: Das System hat mich aufgefordert dazu bei der Hotline anzurufen. Da ich an jenem Tag noch anderweitige Verpflichtungen hatte, tat ich dies dann am Airport, wo es der netten Dame am Check-in dann, wenn auch mit grosser Mühe, gelungen ist.

Geniesse es, einfach in der FCL diesen Screenshot zeigen.

Passend zur Buchstabendiskussion in einem anderen thread, habe ich jetzt auf dem WK-320er von ZRH nach LPA die Sitzplätze 7S und 7Q… :face_with_peeking_eye:

Und wieso wir zu zweit 4 Seats belegen sollen, weiß ich auch nicht…
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist im Cargo Kompartment, :joy: .

Was zeigt dann die Seatmap, 1. UG?

1 „Gefällt mir“

Ich weiss jetzt nicht ob dich das beruhigt, aber ein Kollege von LX meinte es könnten irrtümlicherweise Crew Sitze sein:

S und Q sind bei Swiss reservierte Codes, keine Passagiersitze:

Sie tauchen in Buchungssystemen (GDS/SSR-Codes) manchmal als Platzhalter für Crew-Klappsitze (Jumpseats) oder blockierte/gesperrte Plätze, nicht als reguläre Passagiersitze im Kabinenlayout.

Kabinencrew-Jumpseats befinden sich an den Türbereichen (vorne/hinten) und haben keine “normale” Reihen-/Buchstaben-Bezeichnung wie Passagiersitze – sie sind separat im Cockpit-/Kabinenlayout definiert und nicht buchbar.

Es war ihm ein komplettes Rätsel wie du an die Sitze rankommen konntest.
Ohne gültiges Flight Attendant Zertifikat ist die Mitnahme auf Jump Seat verboten.

Also du hast jetzt bis Dezember Zeit, den Flight Attendant nachzuholen.
Oder du rufst einfach nochmal bei der Hotline an.

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Ich fürchte, zu mehr als ner Mitleidsente dürfte es nicht reichen. Auf dem Boarding Pass steht eindeutig *G🥲

:scream: Hotline anrufen?:scream:

Auf keinen Fall. Ich sehe doch bei Neubuchungsversuchen und auf Expertflyer was los ist.

Es gibt keine freien Plätze. Die C wurde zwischenzeitlich offenbar auf 5 Reihen verkleinert und in diesen 5 Reihen ist kein Platz verfügbar. Um diesen Umstand mit viel haarsträubender Untermalung nochmal zu hören, könnte man natürlich auch nochmal die Hotline anrufen.

Oder man wartet erstmal ab.

Im Moment hab ich ja Plätze :rofl:

1 „Gefällt mir“