Weltreise mit Meilen buchen

Hallo,
Ich möchte gerne mit meinen Miles and More Meilen eine Weltreise von April bis Juni 2025 buchen.
Ich habe mir die genaue Route mit genauem Datum und Abflugzeit der einzelnen Flüge schon ausgesucht. Als ich dann bei der Hotline von Miles and More angerufen habe, hat man mir geteilt, dass anscheinend keine Plätze freigeschaltet worden sind, auf keinem der Flüge. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sie nicht weiß, wann diese Plätze freigeschaltet werden bzw. es kann sein, dass einzelne Routen gar nicht vorhanden sein werden. Es sieht so aus, dass es mehr ein Lotteriespiel ist, ob man die Reise so machen kann, wie man es sich vorstellt bzw. plant.
Hat jemand Erfahrung damit, wie man eine Weltreise hier so buchen kann, dass sie auch meiner Planung entspricht ?

Danke
Viele Grüße
Emanoil

Hallo Emanoil,

das ist ein tolles Vorhaben.
Ich verstehe bei deinen Erläuterung eine Sache nicht.

Hast Du dir die Planung auf Basis von regulären Flügen gemacht oder auf Basis von verfügbaren Flügen (auf Miles and More Portal oder ähnliches)?
Wenn Du „reguläre“ Flüge betrachtet und erwartet hast, diese mit Meilen einfach zu buchen sind, so wäre das in der Tat „blauäugig“. So läuft die Meilenwelt leider nicht. Da muss man sich an die Verfügbarkeiten orientieren.

Es gibt soweit ich weiß auch Round-the-World-Tickets bei *A, was man buchen kann:

Diese haben eigene Regel. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, ob die RTW-Tickets auch als Meilentickets verfügbar sind.

viele Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Hallo Emmanuel,
In der Tat habe ich anscheinend „blauäugig“ geplant, da ich die regulären Flüge als Basis genommen habe.
Das Tool zur Planung auf Miles and More habe ich auch benutzt, ist aber überhaupt nicht Benutzerfreundlich, da z.B. die abgespeicherten Flüge durcheinander bringt.

Viele Grüße
Emanoil

Hallo. Grundsätzlich eine tolle Idee.
Aber zu fixen Terminen, fixe Routen um die Welt mit Meilen zu buchen; das wird nicht funktionieren.
Ich bin mit diesem Thema auch schon lange beschäftigt. Ich plane zur Zeit für Frühjahr 2026, da ich 2025 den SEN bestätigen und dann schon einige Reisen in C machen werde.
Ich werde nur von Etappe zu Etappe buchen; zunächst nur ab FRA in First mit Companion Award Richtung Osten; dann dort etwas Zeit verbringen und schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Die letzte Etappe wird von NYC oder ORD wieder in First als Companion Award nach D sein.
Alles dazwischen in BC oder Eco wird man sehen. Vielleicht ist auch ein Lückenfüller als Bezahl-Ticket dabei. Ich werde berichten.
Ich finde das allemal besser als ein RTW-Ticket.

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

Vielen Dank für deine Antwort.
Deine Informationen sind mir sehr hilfreich.

Ich werde auch darüber weiter berichten, wie es bei mir weitergeht bzw. wie/was geklappt hat.

Viele Grüße
Emanoil

Vor jetzt 11 Jahren hab ich das mit M&M gemacht. Die Regeln sind noch immer die gleichen. Der große Vorteil ist, dass auf der Seite die @Emmanuel oben verlinkt hat, Du Verfügbarkeiten schonmal checken kannst. Leider kannst Du die da nicht buchen, da die Seite nur für die Bezahlvariante gebaut ist, aber Du siehst schon mal die Verfügbarkeiten. Ich hatte damals auch darüber alles zusammengesucht, dann bei M&M angerufen und alles gebucht zum Meilenfestpreis für das RTW Ticket. Damals musste man zwar alle Segmente sofort buchen, für 50€ konnte man Teilsegmente jedoch jederzeit stornieren und bei Verfügbarkeit umbuchen. Ob das heute noch so ist, keine Ahnung.

Hallo René,

Ich danke dir auch für deine Informationen.

Ich glaube, dass mit eurer Unterstützung ich echt weiter gekommen bin.

Es ist mir jetzt auch klarer geworden, wie das Ganze funktioniert.

Ich finde nur echt Schade, dass die M&M Mitarbeiter von der Hotline mir dies nicht gesagt und auch nicht erklärt haben.

Viele Grüße und einen schönen Abend noch
Emanoil