Hallo miteinander, hat jemand eine Ahnung oder einen Tipp, wie ich auch in die umgekehrte Richtung günstig ab Deutschland (oder mit Zubringerflug in eine europäische Metropole) nach Kona (Hawaii) kommen könnte. Möchte mir mal den Ironman Hawaii (Sa 10.10.26) live ansehen, wäre also max. 5-6 Tage vor Ort. Übernachtung kann ich leicht arrangieren, fällt also kostenmässig nicht ins Gewicht. KOA-HAM oder FRA nach dem Event ab 220.- zu buchen, aber die Hinreise günstig zusammen zu kriegen, wird schwierig. LAS-KOA finde ich ab 140.-EUR um den 8.10. herum. Hat jemand eine andere Idee, gerne auch auf getrennten Tickets, längeren Layovern etc?
von der Ostküste (BOS/NYC/ATL) mit AA/Alaska und kurzem Layover auch bereits um ca 200.- möglich. Fehlt eigentlich nur noch ein günstiger Oneway in eine dieser Ostküstenstädte!
Antworte mir jetzt selbst, weil ich viel herumprobiert habe. Wohne in der Nähe von Linz (MUC bzw VIE wären die nächsten Abflughäfen)
Mein Routing auf 3 oder 4 Tickets würde folgendermaßen aussehen, komme auf Gesamtpreis von ca 660.- !!!
VIE-ARN 6.10 , an 9:20 / ARN-VIE 12.10 20:00 auf einem Austrian(OS) Ticket um 122.-
ARN-SAN (via LHR) am 6.10 11:15 auf einem BA-Ticket) um 240.-
Overnight Stay SAN
7.10. SAN-KOA (Alaska) 107.-
10.10. 21:45 ( 7h nach IronmanZieleinlauf) KOA-SEA (DL,längerer Layover 12h mit Möglichkeit eines kurzen Citytripps) SEA-CDG (DL) / CDG- ARN (AF, an 12.10 17:25) Weiterflug ARN-VIE (20:00) siehe oben eigentlich gut schaffbar, habe nur einen Backpack, muss also nie auf Checked bagagge warten) 304.-
Bei meiner Suche profitiere ich natürlich von den günstigen (von Travel-Dealz) beworbenen Oneway-Tarifen von Hawaii nach Europa, noch dazu von Kailua-Kona, brauche also nicht mal einen InterIsland Flight von HNL und den mir nicht nachvollziehbaren sehr günstigen OnewayPreisen ab ARN: hab natürlich 2x Risiko mit kurzem Umsteigezeiten in ARN
Hat jemand im Forum noch einen anderen Tipp, ev günstige oneways in die USA, denn auch Abflüge ab NYC/ATL/BOS nach KOA und retour nach Deutschland (HAM/NUE/BRE/HAJ) würde man um ca 400.- buchen können.