Weltumrundung Meileneinsatz; Ideen

Zusammen mit meiner Freundin planen wir für nächstes Jahr eine Weltumrudung. Wir haben 230000 Meilen bei Miles and Bonus, 155000 Meilen bei Miles and More und 55000 bei Amex Membership Rewards. Ich bin A3*G und habe über 100 Länder bereist (viele Standartziele habe ich bereits gesehen). Reisezeitraum wäre 04/2027. Es soll um eine Kombination aus Meileneinsatz und günstige Tickets mit Fokus wenn möglich auf *G gehen. Reisedauer wäre ca. 3 Wochen.Der Plan würde wie folgt aussehen:

• FRA-BOM-MNL mit AI in C für 65000 Meilen + 130€
  • Paar Tage in PPS / ENI und USU (Plawan)
  • SIN -NAN ein paar Tage Aufenthalt dann NAN - APW mit FJ ECO für 440€
  • APW - HNL mit FJ ECO 340€
  • OGG - FRA mit < 24 h in LAS mit UA in ECO für 380€

Weitere Ideen wären Kiribati oder Bora Bora oder ab HNL nach Mittelamerika. Wir haben beide einen Tauchschein.

Leider ist die Meilenticketverfügbarkeit in Ozeanien eher Mau. Ich bin für Tipps was spannende Ziele angeht sehr offen. Ich bin dankbar für Tipps für einen sinnvollen Meileneinsatz (gerne in C).

Schau da mal rein als Inspiration : 16 spannende 5th Freedom Flüge weltweit | meilenoptimieren

Ich würde dir empfehlen deine AMEX Punkte auszubauen oder bis zum Reisetermin noch zusätzlich bei anderen Programmen Meilen zu kaufen( Revolut. KLM, AC u.a.) Du erhöchst damit deine Flexibilität und die Chancen was zu finden. Vor allem im Pazifik gibt es Alternativen.

Also ich nehme mal an da es nicht mega viel Meilen sind eher die Sweetspots:

Asien Kontinental Flüge mit etwas Glück günstig in die ANA C

wenn man was erleben will mit dem Island Hopper von GUM nach HNL

weiterer Sweetspot ist von Hawaii mit der UA oder AC nach Nordamerika

Nach Asien kommt man zur Zeit mit den Golfairlines recht günstig somit würde ich dafür keine Meilen verbraten.

Retour am Besten aus Brasilien da dort die Lufthansa keine Phantasie Zuschläge machen darf

1 „Gefällt mir“