Wer hat Erfahrung mit Inselhopping auf den Kapverdischen Inseln - im Februar?

Sollten wir die Reise als Individualreise selbst organisieren oder durch ein Reisebüro planen und begleiten lassen? Franzi

Kommt darauf an worauf du mehr Lust hast oder ob du Zeit hast alles selber zu planen.
Ich mache bisher immer alles selber bei meinen Reisen und bin sehr zufrieden damit.

Hi Franzi,

da ich jetzt auch schon im Jan. auf die Kap Verden fliege ein paar Erfahrungen die ich gerne teile:

Ich empfehle einen Gabelflug ab Deutschland (TAP) – dann musst du am Schluss nicht mehr zurück auf deine 1. Insel.

die meisten Inseln sind sehr gut über local flights angebunden. Hier habe ich die sowohl die Hilfe einer deutschen als auch lokalen vor Ort Agentur in Anspruch genommen. In einigen Foren wurde berichtet, dass ein buchen aus D wegen CC Problemen nicht möglich wäre. Zus. Kosten waren ca. 15 EUR, perfekt :+1:

Kürzere Entfernungen (Santo Antão , evtl. Fogo etc.) gehen auch mit sehr einfachen Fähren.
https://www.cvinterilhas.cv/home

Es gibt auf jeder Insel sehr viele Travel Agencies die dir auch gut vor Ort helfen.

Den größten Zeitaufwand (und Spaß) hast du mit der ganzen Planung.

Je komplexer und „mehr“ du machen willst empfehle ich die Unterstützung einer Agentur, damit zumindest dein Prio Ziele (zB Erwanderung des Pico Fogo oder die Flüge etc.) schon mal 100% sicher sind.

Ich habe bei mir sehr viel wandern :volcano: und relaxTage mit segeln :sailboat:, tauchen :diving_mask: , etc. eingebaut (4 weeks und 5 Inseln). Wenn man schon mal dort ist.

Kosten: Ich empfinde diese als (deutlich) höher als zB in Asien. Mehr wenn ich zurück bin :wink:

Eine schöne Reise & Cheers :airplane:

Andi

2 „Gefällt mir“

Hi @Namaste , wir fliegen im November auf die Kap Verde Inseln und können die Flüge bei BestFly Cabo Verde auch nicht selber buchen (Bezahlung funktioniert nicht). Welche deutsche Agentur hat für dich die Flüge gebucht?

@Achilles
Hi
sehr schön !
hier meine pers. Erfahrung:

in D habe mit Mitoura
MITourA GmbH
Fr. Calzada
Tel.: (+49) 03841 / 2524504
und
Vor Ort habe ich mit

gute Erfahrung gemacht.

Tolle Reise wünsche ich

2 „Gefällt mir“

Danke dir! :slight_smile:

Hier meine Erfahrung mit dem Inselhopping.
Tatsächlich „hüpften“ wir nur einmal: Von Boa Vista nach Santiago. Buchung vorher online über ein Kap Verdisches Reisebüro. Man muss allerdings schnell sein, sobald die Flüge online gestellt werden.
Die Flüge/Hüpfer selber waren gut.
Mein generelles Fazit zu den Kap Verden: Tolle Strände, guter und frischer Fisch und sehr unfreundliche lokale Bevölkerung. Wir haben individuell gebucht und nur im richtig teuren Hotel waren alle freundlich. Ansonsten, trotz einiger Portugisisch Kenntnisse, gab es nie ein Lächeln, ein „Danke“ oder sonst irgendwas zurück. Weder in Restaurants, Bars, am Flugahafen oder Unterkünften. Dazu das Landesmotto: ‚No stress‘. Die einzigen die keinen Stress haben sind die Einheimischen. 5 mal (in 10 Tagen) wurden wir vergessen. Entweder bei Touren, im Restaurant oder von der Unterkunft beim Frühstück bzw. der Bestellung eines Taxis.
Für mich persönlich war es das unfreundlichste Land, in dem ich bisher war. Als wären wir ungebetene Gäste und eine Last für jeden lokalen persönlich…

1 „Gefällt mir“