Werden auch Meilen für Flüge, die zum Teil mit Meilen bezahlt worden sind, gutgeschrieben?

Bin neu hier und weis nicht recht ob mein anliegen hier richtig ist, Habe ein Flug gebucht und ein Teil von meine Milen hingegeben, bekomme ich trotzdem jetzt für mein flug meilen gutschrieben? vielen dank im Voraus für Eure Antwort

Wenn du ein Flug mit Meilen erworben hast bekommst du für diesen Flug keine Status und Prämienmeilen. Wenn du z.B. Eco mit Geld bezahlt und mit Meilen auf Business upgegradet hast bekommt du nur für Eco die Meilen.

vielen dank
auch wenn ich nur ein teil mit meilen erworben habe gild die gleiche regel?

Prämienmeilen bekommst Du dann tatsächlich nur für den Betrag, den Du mit Geld bezahlt hast. Wenn Du bei der Buchung statt mit Geld mit Meilen bezahlt hast, ist es lt. MM keine Awardbuchung und Du bekommst die regulären Statusmeilen gutgeschrieben.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich bei sonni. Allerdings fallen bei einer Zahlung mit Meilen meist deutlich mehr Meilen an, als bei der Prämienbuchung. Ich bin immer ganz erstaunt wie viele Meilen flöten gehen ohne dass sich der kleine Schieber wirklich bewegt hat
Interessant auch, wie ist es wenn du ein Economy Ticket zahlst und mit Meilen (oder Voucher) upgradest, kriegt man dann zumindest mal die Eco Meilen (Status und Prämien)?

1 „Gefällt mir“

Ja, wie viele Meilen damit verbraten werden, ist schon ein Hammer. Habe ich auch noch nie gemacht, das war es mir nie wirklich wert.
Wenn Du Eco mit Meilen upgradest oder einem Voucher, bekommst Du nur die Meilen für das ursprüngliche Ticket. Wenn Du das dann auch noch mit Meilen bezahlt hast, dann nur Prämienmeilen für den Teil, der mit Geld bezahlt wurde. Statusmeilen normal für das Eco Ticket.