Werden Membership Rewards Punkte bei Gutschrift abgezogen?

Mein Pauschalurlaub über Ostern fand nicht statt. FTI hat inzwischen den Betrag auf mein Kreditkartenkonto ( AmEx Platinum) zurück überwiesen.
Meine Frage, wenn ich jetzt veranlasse den Betrag auf mein Girokonto zu transferieren, verliere ich dann meine MR Punkte? Noch sind die da. Zweitens auch meine Welcome Punkte (umsatzorientiert)?

Nein, sofern du neue Umsätze hast werden diese mir den retournieren verrechnet. Du sammelst halt dann solang keine, so war bisher bei mir immer.

Üblicherweise werden sowohl die Punkte als auch die Welcome Punkte beim Umsatzstorno sofort storniert. Letztere nur dann nicht, wenn der verbleibende bisherige Umsatz den Mindestwert übersteigt. Mit dem Transfer auf das Gitokonto hat das eigentlich gar nix zu tun. Es geht alleine um den Umsatzstorno. Insofern überraschend, falls Deine Punkte noch bestehen.

Soweit ich weiß, gilt das nur für die Bonuspunkte des Membership Rewards Punkte Turbo. Dort wird das Sammeln neuer Bonuspunkte dann so lange ausgesetzt, bis es wieder „ausgeglichen“ ist. Die regulären Punkte werden bei Erstattung storniert wie von @Falcone angemerkt.

So, Punkte w urden abgezogen, allerdings sind die Willkommenspunkte mir geblieben.
Ich kann damit leben:)

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.