Where to credit - Finnair Plus?

Hallo zusammen,

für uns geht es im Januar in der QR Business Class ab Izmir nach Kapstadt. Ich habe bisher bei keiner oneworld Airline Meilen und habe deswegen mal bei Wheretocredit nachgesehen. Hier gäbe es bei Finnair Plus mit Abstand die meisten Meilen. Was meint ihr, macht es dann Sinn bei Finnair anzufangen zu sammeln?

Viele Grüße
Dennis

Worauf legst du denn wert - möglichst viele Prämienmeilen oder schneller Statuserhalt?

Für letzteres dürfte British Airways interessanter sein. Im BAEC sollte es 360 Tier Points für den Roundtrip geben. Dann fehlen noch 240 TP + 4 Segmente mit BA oder Iberia und du hast den Sapphire (allianzweiter Loungezugang) in der Tasche.

Finnair Plus schreibt die Punkte übrigens nach Entfernungskilometern gut und nicht nach Entfernungsmeilen. Deswegen gibt es vermeintlich mehr „Meilen“ bei Finnair Plus.

26.497 Kilometer sind auch nur 16466 Meilen :wink:

Selbst wenn es deutlich mehr Meilen geben würde, heißt das noch lange nicht das du schneller eine Prämien erreichen könntest.

Ich würde mich für British Airways Executive Club entscheiden. 16.466 Meilen bringen dir schon locker einen innereuropäischen Freiflug mit wenig Steuern & Gebühren: London ab 8.000 Avios + 42€ Roundtrip von Deutschland (BA Executive Club Sweet Spot) » Travel-Dealz und zusätzlich wie @Peer bereits erwähnt hat in die Nähe eines Oneworld Sapphire Status.

Hallo Peer und Johannes,

vielen Dank euch für die Tipps. Dann werde ich bei BA sammeln, auch wenn ich den Sapphire wahrscheinlich kaum erreichen kann, da die Tier Points ja jedes Jahr verfallen. Deswegen ist für mich wohl nur Meilen sammeln und nicht Statuserhalt interessant.