Wie bekomme ich schnell einige XP für Statuserhalt

Hallo, mein Gold Status bei Flying Blue läuft im Juni aus und ich würde gerne noch schnell (habe maximal 1-3 Tage Zeit) ein paar XP sammeln. Bei mir sind es nur 10 XP aber bei meinem Bekannten wären es 30 XP. Hat jemand eine Idee oder ein paar konkrete Vorschläge diese schnell zu erfliegen? Oder gibt es eine Möglichkeit wie bei anderen Programmen vielleicht ein paar XP zu erwerben?

Hallo Johannes,
die Strecke Stuttgart-Mailand ist immer wieder einmal günstig zu bekommen.

Danke Marcus, müsste aber von Berlin oder Hamburg fliegen.

Es gibt noch die Promo zusammen mit Accor ALL (5XP für ersten Flug + 5XP für erste Übernachtung).

Sowie die AF „Discount Passes“ aber ist relative teuer und nur für den Notfall wenn man keine Zeit zum fliegen hat ne Überlegung wert.

Ansonsten halt doch erfliegen. Dir reicht ja ein Flug in Y TXL-AMS und zurück. Der Bekannte halt C, wobei ich dann woanders hinfliegen würde, kostet nahezu gleich und kriegst mit Umsteigen 4x15 XP.

15.-18.5. Berlin-Göteborg via AMS in C 411€ 60XP (6,85€/XP)
15.-18.5. Berlin-Amsterdam in Y 106€ 10XP (10,60€/XP)

Danke Tommy,

das sind interessante Routen. Wäre eine Überlegung wert.

Kannst ja mal bei Google Flugsuche schauen mit Filter Buniess-Class und SkyTeam. Ca. 400€ ist der Standard Preis für Flüge innerhalb Europa in C. Und mit Umsteigen gibt es eben pro Segmente 15XP.

Super Hinweis, danke. Probiere ich gleich mal aus.

Blockquote die Strecke Stuttgart-Mailand ist immer wieder einmal günstig zu bekommen.

Momentan allerdings weniger zu empfehlen :slight_smile:
Ansonsten reichen 3 Skandiflüge mit Umstieg CDG/AMS für Skyteam Gold= ca € 1200-1300 sofern man es braucht.

Und übrigens, alle XP, die du „zu viel“ hast, werden ins neue Qualifikationensjahr übernommen (das ist eindeutig besser als bei M&M ab 2021, da verfallen die zu vielen Punkte).

3x von Deutschland nach Amsterdam fliegen oder mit 2 zwischenstops.
retour 75-90Euro und dann hast du schon je nach Buchungsklasse 15 XP.

Oder 1x business fliegen mit China Airlines nach Asien mit zwischenstop dann bekommst du ca 204 XP.
Somit habe ich den Platinum Life Status geschafft.

Danke Kristin, was hat Platinum denn für Vorteile im Vergleich zu Gold?

Was war das denn für ein Flug für den man 204XP kriegt? :thinking: mit 4x Umsteigen pro Strecke oder wie? :sweat_smile:

Auf der Hin und Rueckstrecke je einmal umsteigen.

Immer ein Seat available , auch bei last minute Buchungen. Du brauchst nur Economy ticket u buchen und bekommst simmer Gratis Upgrade auf die Economy Comfort Class (alle Strecken National/International). Bei 10 Jahren Platinum bleiben die Miles erhalten auch wenn du nur 1 Flug im Jahr fliegst und noch einiges mehr.
check mal bei KLM.de

Hallo Kristin,
bitte überprüfe mal deinen XP-Zähler. Ich sehe nur 102 XP. Die oberste Zeile ist m.E. lediglich die Zusammenfassung.

Grüße

Marcus

Hallo Kristin,

Hast du die aktuellen SkyTeam Angebote ab BUD gesehen. Da kommst du ab EUR 700 in BIZ nach Nordamerika und holst dir zwischen oder 102 XP’s.

Ich hätte gerne Tickets nach Hawaii für EUR 500.00 gekauft, war aber zu spät…

Ich habe den Hawaii Deal gebucht, gibt 120XP. Mega Angebot in Business

HAM-CDG via AMS u.z. =20 XP in Eco.

@Johannes1: ist dein Ticket immer noch gültig? Ich nehme an, dass die EUR 500.00 nach Hawaii in BIZ eine Error Fare war. Toll wenn du fliegen kannst. Drücke dir die Daumen