Wie besondere Hotels finden

Für eine kommende lange Reise suche ich auch einige besondere Hotels (z.B. historische Hotels, Baumhäuser, Knasthotel, Hausboot, Übernachtung im Schäferwagen, Hotel direkt im Zoo usw.).

Jetzt könnte man, wenn man nur einen kurzen Urlaub hätte, natürlich für jedes Ziel einzeln im Internet recherchieren via Suche „Destination + unique hotel“.

Aber bei einer langen Reise mit vielen kurzen Stopps wird das mir zu viel.

Kann man bei einer der großen Buchungswebseiten eine Auswahlbox anklicken, dass man nur besondere Hotels sehen möchte? Das einzige was ich kenne ist bei Airbnb, da gibt es einen Filter für historische Hotels. Es sollte nicht nur für Deutschland sein, sondern weltweit.

Falls es Dich auch nach Spanien verschlägt kann ich Dir die staatliche Hotelkette Paradores empfehlen. Historische Gebäude und / oder besondere Lage. Nicht gerade ein Schnäppchen aber sehr gut. Ansonsten glaube ich nicht das man diese Wünsche in den üblichen Portalen filtern kann. Dann wirst Du wohl eher mit der google Suche etwas finden.

In Portugal gibt es eine ähnliche Kette: heißt dort Pousadas und es sind alte Klöster, Residenzen und Schlösser

Bei airbnb lassen sich bestimmte Unterkunftsarten vorwählen, auch „Exotisches“.

Ohja, die beste Pusada, die ich jemals hatte war die im Schloss von Estoi. Herrliches günstiges Hotelchen…

Da haben wir auch schon gewohnt. Haben sie sehr hübsch gemacht mit dem modernen Flügel im Hang (wirklich sehr chic), während der Palacio die Bar etc hatte. Nur beim Frühstück hat man den niedrigen Zimmerpreis gemerkt. Das ist dann halt nicht 5* Luxus sondern eher bodenständig. Insgesamt aber Preis/Leistung eigentlich fast bei allen Pousadas top, sofern man nicht die Hauptsaison erwischt

1 „Gefällt mir“