Wie buche ich einen Prämienflug bei American Airlines?

Ich versuche seid einer gefühlten Ewigkeit einen Prämienflug bei American Airlines zu buchen. Wenn ich in der Suchmaske meine gewünschten Flugrpute als auch den Termin angebe, werden mir die gewünschten Flugrouten und Preise auch angezeigt. Wenn aber bei der Buchungsart und Suche „mit Meilen einlösen“ anklicke bekomme ich immer folgenden Hinweis „etwas ist schiefgelaufen“. Diesen Fehler bekomme ich nun schon seit mehreren Monaten so angezeigt, woran liegt das und wie kann ich einen Prämienflug buchen?

Habe gerade getestet. Ich schaffe es bis kurz vor der Bezahlung mit Meilen. Ich hätte einen Flug zw. New York und Bosten buchen können.
An welcher Stelle genau passiert das bei dir?
bist du über die deutsche Seite drin, oder über die App?
Alternativ: rufe bei der Hotline an.

Gruß
E.

Ich schaffe bei weitem nicht so weit. Auf der Suchmaske der Website klicke ich an „mit Meilen einlösen“ und es erscheint kein Ergebnis, stattdessen folgende Meldung:

" Etwas ist schief gelaufen. Wir haben keine Übereinstimmung gefunden. Bitte wählen Sie verschiedene Suchoptionen."

Reichlich Übereinstimmungen gibt es aber mit der gewünschten Route und Datum wenn ich regulär bezahlen würde und dies eben nicht mit Meilen zahle.

Bist du im Web-browser unterwegs oder in der App?

Ich nutze den Chrome Browser, hatte es aber auch über Edge versucht mit dem gleichen Ergebnis.

ich nutze auch chrome.
bist du auf die deutsche Seite?
wenn ja, probiere es mit der englischen(amerikanischen) Seite: https://www.aa.com/homePage.do

Gruß
E.

Habe ich soeben versucht, auch hier wird mir wieder ein (anderer) Fehler angezeigt. Dieses mal bei „depart“ obwohl ich den Abflugtag aus dem Kalender angeklickt habe (Datumformat?). Bei der App übrigens das gleiche Spiel.

Dann empfehle ich dir bei der Hotline anzurufen: 069-5899-6485

Weis nicht wie es bei AA ist aber i.d.R bedeutet eine Barverfügbarkeit nicht automatisch eine Meilenverfügbarkeit.

Zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem:

• Die US-Seite auf einem deutschen Browser hat tatsächlich schon seit Langem ein Problem mit dem Datumsfeld: Lösung ist, eine VPN-Software zu benutzen, um seinen Standort in den USA vorzugaukeln, dann tut es.
  • AA ist schon die beste Website für Verfügbarkeit der OneWorld-Allianz. Wenn die Datumsgeschichte tut, dann bekomme ich halt „No Availability for your dates“ oder so gezeigt, aber dann kann man rechts oben den Datumskalender klicken und bekommt die Verfügbarkeit für den ganzen Monat angezeigt.

Viel Erfolg