Wie bucht (findet) man Hotels an abgelegenen Orten?

Moin allerseits,
heute eröffne ich mal ein etwas ungewöhnliches Thema und weil mein Anliegen sehr spezifisch ist, dachte ich, ich nehme dafür eine universelle Überschrift.

Zu meinem Problem: Ich würde gerne auf dem Kiritimati-Atoll (Weihnachtsinsel, Kiribati) eine Unterkunft für eine Woche im Sommer buchen. Diese Insel ist aber derart abgelegen und wenig besucht, dass ich dort keine online (bzw. überhaupt) buchbaren Hotels finde. Der einzige Flug dort ist ein wöchentlicher Fiji Airways Flug von Nadi nach Honolulu v.v. der auf Kiritimati zwischenlandet.
Nach tagelanger Hotelsuche stellte ich fest: Alle großen online Reise- und Hotelplattformen finden nichts. Einzig Google Maps findet eine handvoll Unterkünfte sogar mit Rezensionen, aber die einzigen Kontaktdaten sind bei zwei der Hotels nur die Telefonnummern. Die Rezensionen sind leider auch nicht ernst zu nehmen weil die fast nur von irgendwelchen Witzbolden verfasst wurden. Man kann diese Hotels bestimmt vor Ort buchen, aber ich will nicht erst hinfliegen und vor Ort bezahlen, erstens weil es auf der Insel weder Geldautomaten noch Kartenzahlung gibt und zweitens weil sie im Zweifel ungeahnte Mondpreise verlangen können oder evtl. ausgebucht sind.

Vielleicht kennt ja jemand einen, der einen kennt, der schonmal dort war, oder über einen Kenntnisstand verfügt, den ich nicht habe. Über jede Hilfe freue ich mich gerne. Gruß

1 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen, die beiden Hotels anzurufen? Das geht z.B. mit satellite auch kostenlos. Vermutlich können sie dir dann per EMail ein angebot zusenden.

Das mit satellite hatte ich auch schon im Kopf - geht aber leider nicht. Mit denen kann man nur in 64 Länder telefonieren. Festnetz habe ich nicht und mein Mobilfunk Vertrag verlangt für Anrufe nach Kiribati Unsummen. Ist leider sehr kompliziert das Ganze.

Schon mal Dein Freund „Google“ bemüht?
Bei so wenigen Hotels auf der Insel ist es wohl nicht schwer deren eMail Adressen, Kontakte oder mehr Informationen bzgl. Tourismus auf der Insel herauszufinden. So groß ist Kiribati auch wieder nicht um von maßig Angeboten überschüttet zu werden.

Kiritimati Islands – Kiribati for Travellers (visitkiribati.travel)

Ich nutze für solche Fälle gerne Sipgate oder Skype um anzurufen. Ansonsten lohnt es sich auch auf Facebook nach den Eigentümern zu suchen und den anzuchatten.

Alternativ kannst evtl. auch und auf Couch surfing oder Airbnb schauen, da häufig in abgelegenen Orten eine erstaunlich gute Abdeckung besteht. :slightly_smiling_face:

Über Google Maps solltest du Möglichkeitrn eigentlich finden und dann halt Google noch mal Bemühungen so sollte man Email Adresse als auch Telefonnummer kommen… Aufs Telefon Skype installieren… Und dann sind die Anrufe auch alle bezahlbar… Ich nutze Skype meist wenn ich aus den außereuropäischen Ausland anrufen muss… die 2 Cent pro Minute sind da wirklich verkraftbar.

Fand die Frage ganz unerwartet spannend (die Google Rezension sind WITZIG); bei Airbnb findet man aber definitiv zwei Inserate, wovon mindestens eines auch noch aktuell zu sein scheint, da die letzte Bewertung aus 2023 ist. Schau dort mal…

eine gesonderte Australisch/Ozeanische Hotel-Plattform ist mir nicht bekannt. Insoweit dürfte es stimmen, dass wie Google anzeigt keine Hotels existieren und die wenigen Beherbergungsbetriebe wohl in COVID dichtgemacht haben.

Vielen Dank an alle für die ganzen Antworten.
@corn Die Webseite scheint wirklich ein paar Hotels zu listen, die schaue ich mir mal genauer an. @shakingstevens Auf Airbnb habe ich geschaut, allerdings finde ich die beiden von dir genannten Unterkünfte nicht. Hast du zufällig die Links von denen?

1 „Gefällt mir“

Viele in der Welt kann man auch gut bei Watts App anschreiben. Einfach mal probieren. In Kolumbien und Südostasien ging das wunderbar. Eventuell kann man sich auch andere Messenger laden die vor Ort gebräuchlich sind.

Hier habe ich auch was gefunden:

(Echte Bewertungen… :slight_smile: )

https://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g779183-d2515061-r392581061-The_Villages-Kiritimati_Line_Islands.html

https://www.airbnb.de/s/Kiribati/homes?tab_id=home_tab&flexible_trip_lengths[]=one_week&price_filter_input_type=0&price_filter_num_nights=5&channel=EXPLORE&refinement_paths[]=%2Fhomes&place_id=ChIJA4cCwpF8ZGURB8NSAQR9MoQ&query=Kiribati&date_picker_type=calendar&checkin=2023-07-01&checkout=2023-07-08&adults=2&search_type=unknown

Ich hänge mal meine Frage hier an:
Ein ähnliches Problem habe ich mit 2-3 Unterkünften und Bolivien und Argentinien.
Bei Googlemaps sind sie als „Hotel“ markiert finde bei bester Suche weder TelNr. noch andere Kontakte. Bin da etwas ratlos

Welche Orte sind es denn? Denn nur so kann man dir da weiterhelfen.

Ja. Gern.
Das Tomarapi Eco Hostel im Sajama NP in Bolivien.
Es gibt bei Tripsadvisor einen alten Thread dazu mit der immer gleichen Frage: wie kann ich das reservieren?

Argentinien: zwischen Solar Grande und Piedra Pómez (hier gibt es etwas)
Aber ich suche dazwischen etwas zum übernachten. Ungern würde ich wegen diesen Orten Schlafsack etc. mitnehmen. Wir werden vier Monate unterwegs sein, für alle Orte habe ich eine
Übernachtung mit Wänden :wink: Vielleicht kennst Du die Gegend gut. Wir waren da noch nie.

Evtl folgende E-Mail probieren:

Albergue Ecoturistico Tomarapi
Courriel : info@boliviamilenaria.com
Email : ecotomarapi@yahoo.es
Cellular (591) 72472785

Quelle:
https://aborinet.cefe.cnrs.fr/spip.php?page=article&id_article=484&lang=en

1 „Gefällt mir“