Wie Cathay-Punkte bei der Flugbuchung richtig verwenden?

Servus zusammen,

Ich habe Cathay Punkte und würde gern Business nach BKG oder HND fliegen. Ich stelle mich aber Dämlichkeit an und weiß nicht wie ich meine Punkte am Besten sinnvoll da einsetzten kann bei der Suche. Bei Cathay bieten die ja immer Spwcials von HongKong aus an ? Ich komme nicht mal irgendwo dort hin bei der Buchung wo ich meine Meilen mal gesehen na Spiel bringen kann. Was mache ich falsch ? Mercury Eich Meilen-Profis für etwas Hilfe. VG Phil

Nach BKG wird‘s schwierig…

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an, du meinst Bangkok = BKK

Prämienflüge kannst du bei Cathay über die Startseite buchen (nach Login):

Du bist dann aber drauf angewiesen, dass es auch Verfügbarkeiten für das gewünschte Datum gibt. Prinzipiell zeigt Cathay zwar im Kalender Verfügbarkeiten mit einem :seat:-Symbol an, aber das funktioniert nur für Direktflüge (= von / nach HKG).

Ab und zu findet sich aber schon etwas. Zum Beispiel Business Class MUC - BKK für 88.000 Meilen + Zuzahlung (dürften ~300€ sein) pro Richtung:

Es gibt auch „Miles plus Cash“, wo man Meilen als Teil einer regulären Flugbuchung anrechnen lassen kann. Lohnt sich aber kaum

1 „Gefällt mir“

Toll danke Peer, check ich mal. Und ja, sollte Bangkok sein. Merci .

Wenn Mann dann über HK fliegt ist da dann auch ein Stopover mgl. ?

Bei Buchung eines Roundtrips sollte es noch klappen. Bei Oneway-Buchungen sind Stopover > 24h seit 2020 untersagt.

Aufenthalte bis 23h sollten über die Multistop-Suche noch möglich sein, auch bei einer Oneway-Buchung.

1 „Gefällt mir“

Ich plane auch ein Flug zu buchen, muss nur die MRP übertragen. Habe verfügbare Flüge vor ab bei cathay gefunden, sind nur über einer Partner Airline. Muss ich was beachten oder wie bei Qatar/KLM u.s.w MRP übertragen und buchen.

Das Verhältnis bei Cathay ist kürzlich verschlechtert worden, gibt jetzt nur noch 2 Meilen für je 3 MR-Punkte. Ansonsten ist das Prinzip das gleiche

OK vielen lieben Dank. Das mit Umrechnungsfaktor ist mir bewusst, jedoch ein Tod muss man sterben, weil ich sonst für die Fiji aus HKG nichts anderes finde. Hast du sonst noch eventuell Tipps?

Bei anderen Programmen (z.B. BA / Qatar / Finnair) sind die nicht buchbar? (ggf. nur per Kundensupport)

Sonderlich attraktiv ist der Award Chart von Cathay für Partnerflüge meist nicht.

1 „Gefällt mir“

BA / Qatar / Finnair leider nichts gefunden. Muss jetzt überlegen, die Zeit läuft jetzt weg, nur noch 5 Wochen :joy: bis es nach HKG geht.

1 „Gefällt mir“