Wie erfährt man die Buchungsklasse bei Pauschalreisen?

Hallo. Im April geht es mit der Familie nach Dubai. Pauschal mit Emirates/Eco.
Vorab, ich bin totaler Laie, meine letzte Flugreise war 2012.
Die Buchungsklasse zeigt mir Emirates noch nicht an, wohl weil das Reisebüro noch nicht das ganze Geld von mir hat.
Meine Fragen:
Welche Buchungsklasse wird es wohl? Kann man das schon sagen?
Bekomme ich dafür auch Meilen o.ä. für den Flug?
Wenn ja, wo solle ich Sammeln?
Durch die Platin AmEx Aktion werden noch ca. 56k MR zusammen kommen
Kann ich die Flüge aller Familienmitglieder auf ein Konto gutschreiben?

Aus eigener Erfahrung sind Pauschalreisen immer in der billigsten Kategorie verkauft.
Die Buchungsklasse ist nie erkennbar für Dich als Kunde aber auch das Reisebüro kann diese nicht erkennen. Selbst wenn die Reise voll bezahlt wurde denkt man sich: Jetzt aber will ich es wissen. Leider gerät man hier dann wieder an seine Grenzen. Der Reiseveranstalter verkauft wieder an einen auf Flüge spezialisierten Veranstalter. Wir reden hier von Gruppenbuchungen mit 100 Sitzplätzen.
Also bist Du einer von 100. Wenn Du dann bei der Airline anrufst kann man trotz Bekanntgabe deines Namens Dich nicht finden, eben wegen der Gruppenbuchung.
Selbstverständlich bekommst Du auf jedem Flug Meilen, wenn Du bei einem passendem Vielfliegerprogramm angemeldet ist. Hier die Partner von Emirates,

https://www.emirates.com/de/german/skywards/about/partners/our-partners.aspx

Die Meilen sammelt jeder nur selbst. Es ist nicht möglich auf ein Familienkonto zu sammeln.

Danke Shorty für die ausführliche Erklärung. Da muss ich dann mal schauen, welches Programm es wird.