Wie halben Preis bei Accorhotels auf zweites Zimmer bekommen?

Hallo alle zusammen,

ich versuche, bei Accorhotels über die Familien-Angebote zwei Zimmer zu buchen und so das zweite Zimmer zum halben Preis zu bekommen (wie versprochen). Leider scheint das nicht so wirklich zu klappen.

Egal was ich mache, es ist immer der normale Preis für ein Zimmer.
Zwei Erwachsene, zwei Kinder; vier Erwachsene; Normaltarif; Flexibler Tarif…
Immer ist es zwei mal die Standardrate für das zweite Zimmer. Auch die vergünstigten Frühstücksangebote finde ich nicht.
Die Geschäftsbedingungen besagen:

Der Rabatt von 50 % auf das 2. Zimmer wird auf Basis des Durchschnittspreises pro Nacht berechnet, der dem flexiblen Tarif für 1 Einzelzimmer entspricht (die gleiche Regel gilt für 2 Personen)

Speziell geht es mir um das Sofitel in Manila.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wo mein Fehler liegt? Ich kann es mir eigentlich nur noch mit der Nichtteilnahme des Hotels an der Aktion erklären (habe es aber zur Sicherheit mit einem anderen Hotel, welches unter dem Angebot gelistet war, versucht und das Ergebnis was das selbe).

Vielen Dank für euer Feedback =)

Liebe Grüße und schöne Reisen
Phil

Hallo Phil,

ich hatte mir das Angebot auch schon 1-2 Mal angeschaut und habe auch nie den Rabatt erhalten. Mehrere Hotels in verschiedenen Ländern probiert. Meine Anfrage an Accor verlief damals leider auch im Sand.

Falls du eine Lösung findest, lass es mich wissen!

Hallo Johannes,

gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Ich habe auch eine email an Accor geschrieben. Falls da eine informative Antwort zurück kommt, lasse ich es euch hier wissen.

1 „Gefällt mir“

Hmm… ruf doch mal bei der Hotline von Accor an und versuche es zu den Bedienungen dann direkt bei den zu buchen die Preise kannst du ja online fürs Hotel einsehen und dann mit der 50 % Aktion den Mitarbeiter der Hotline einfach konfrontieren … Gucken was dann dabei raus kommt… oder einfach abwarten… und schauen ob es nicht bald wieder die verrückten Preise von Accor gibt dann bekommst du das noch einiges günstiger.

Hallo @Torsten,

danke für den Tipp!
Allerdings hatte ich bei der letzten Verrückte-Preise-Aktion schon gebucht. Und bin in keiner Rechnung auf die versprochenen Prozent gekommen. Wie ich die Zahlen auch gedreht und gewendet hatte, es war immer weniger (aber natürlich immer noch eine erhebliche Ersparnis). Wie auch immer, ich werde mal die Hotline kontaktieren. Die Reise ist noch zwei Monate hin, wer weiß, was da noch kommen mag.