Vor einigen Tagen habe ich per Mail die Information erhalten, dass jetzt das Datum des Ausstiegs von Asiana bei der Star Alliance bekannt ist. LHG-Flüge können deshalb nur noch bis 31. Oktober 2026 mit Asiana Meilen gebucht bzw. geflogen werden.
Als langjähriges Diamond-Mitglied bei Asiana liegen dort jetzt immer noch 99’090 Meilen rum. Und da ich bis Ende Oktober vier Europa-Flüge in C brauche, wäre es perfekt, die Meilen dafür einzusetzen. Die Verfügbarkeit ist gegeben. Allerdings brauche ich für je zwei Tickets 50’000 Meilen, also insgesammt 100’000 Meilen.
Kein Problem, dachte ich, verschiebe ich Hotelpunkte von Accor, IHG, Marriott, Radisson oder Best Western zu Asiana, um die fehlenden 810 Meilen zu generieren (z. Bsp. ist es bei Marriott möglich, 3’000 Punkte in 1’000 Meilen zu tauschen). Leider musste ich schnell feststellen, dass Asiana zwischenzeitlich bei all diesen Programmen als Transferpartner verschwunden ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich kurzfristig an die fehlenden Meilen komme, wenn keine weiteren Flüge und Hotelaufenthalte geplant sind? Schon jetzt danke für eure Inputs.