Wie sind M&M Infos auf wheretocredit zu lesen?

Hallo Zusammen,
Ich habe eine etwas dumme Frage:

Wenn ich bei https://www.wheretocredit.com/ einen Swiss Flug in der Buchungsklasse V nachschaue, dann sehe ich folgende Informationen (die Status Meilen interessieren mich):

Miles & More (4U, DE, EN, EW, JP, LG, LH, LO, LX, OS, OU, SN) 50% 250 miles
Miles & More (4U, DE, EN, EW, JP, LG, LH, LO, LX, OS, OU, SN)
Domestic European flights 250 miles
Miles & More (4U, DE, EN, EW, JP, LG, LH, LO, LX, OS, OU, SN)
International European flights 750 miles

Für einen Europa Flug kriegt man nun 250 oder 750 Meilen?

Wheretocredit zeigt nur die Statusmeilen und keine Prämienmeilen an. Dort sind die angezeigten, fixen Meilenwerte korrekt. Ist aber meines Wissens schon länger so.

Die 750 Meilen in V gibt es für alle internationalen Europaflüge. Für Inlandsflüge (z.B. GVA-ZRH) wären es hingegen nur 250 Statusmeilen. Nur die Kanaren sind davon meines Wissens ausgenommen und geben die Meilen nach Distanz.

Lässt sich so auch im Miles&More Meilenrechner (in der App) nachvollziehen, hier am Beispiel MUC-CDG:

2 „Gefällt mir“

Danke @Peer für deine schnelle Antwort. Somit bringt Eco V soviel Status-Meilen wie Business P in einem Europa Flug.
Das hat mich doch etwas erstaunt.

Das liegt daran, wenn man S bucht, kann man sich für knapp 39 Euro (frühzeigig) in P upgraden. Ist also vom Preis her das Selbe.

Hallo Peer, weist du zufällig ob im LH Meilenrechner die einfachen Meilen angezeigt werden oder schon die doppelten die es dieses Jahr gibt ?

Bei der „schnellen Berechnung“ anscheinend ja, bei der „detaillierten“ nicht. Aber würde im Zweifelsfall immer einmal händisch nachrechnen

Danke für die schnelle Antwort, aber was ist der der Unterschiede schnelle Berechnung und detaillierte, ich kenne nur den Meilenrechner auf der APP ?

Bei einer Methode gibst du die Buchungsklasse etc. selber an, bei der anderen nicht.

https://www.miles-and-more.com/ch/de/earn/airlines/mileage-calculator.html

1 „Gefällt mir“