Wieso sind Hotels in San Francisco über Weihnachten/Neujahr so günstig?

Habe für Weihnachten/Neujahr Hotels in San Francisco gebucht und frage mich gerade, warum man da vergleichsweise so günstig weg kommt. So sind beispielsweise Hilton-Hotels ab etwa 100 bis 200 Euro zu haben, in den Monaten davor beziehungsweise ab 1. Januar sind die Preise deutlich höher. Ist irgendwie seltsam finde ich, gerade zu den Feiertagen würde ich im Zentrum einer Großstadt ja eigentlich die höchsten Preise erwarten. Ist offenbar keine sehr empfehlenswerte Destination mehr oder hat das andere Hintergründe?

Weil niemand in san francisco weihnachten und neujahr zwischen pennern, menschlichen Fäkalien und benutzten heroinspritzen und bei zugerammelten läden und Nieselregen feiern möchte.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung

… der Bericht im clip ist sogar harmlos.

Gruß
E.

4 „Gefällt mir“

Trotz der Probleme bin ich als Tourist aber immer noch ein großer Fan von San Francisco.

Habe mich auch nicht unwohler gefühlt als in anderen US-Innenstädten. Zugegeben, die Erwartungshaltung ist entsprechend niedrig.

3 „Gefällt mir“

OK, ich war noch nie in San Francisco, habe nur aus Medien von den Problemen gehört. Danke für das Video. Ich werde nur eine Nacht in einem Hotel in der Tenderloin Gegend sein, den Rest der Zeit Nähe Chinatown und Noob Hill aber solange die Obdachlosen keine Touristen überfallen, hab ich jetzt auch keine allzu große Angst.

Immerhin erklärt das vielleicht tatsächlich die vergleichsweise niedrigen Hotelpreise, die für mich aber ein Segen sind. So komme ich endlich mal dazu mir die Stadt bzw. die Gegend anzusehen ohne dafür irre viel Geld auszugeben und hab vielleicht sogar Chancen auf ein Zimmer-Upgrade wenn die Hotels alle tatsächlich so leer sein sollten.

Ein wenig bin ich die Homeless-Problematik ja schon von New York und Los Angeles gewöhnt aber scheint in SF tatsächlich schlimmer zu sein.

Tenderloin Gegend würde ich wirklich aussparen. Noch nirgends in den USA so unsicher gefühlt wie dort, wobei wir da sogar morgens um 10:00 unterwegs waren und nur zu einem Brunch Restaurant wollten. SF hat sehr schöne Ecken, Downtown und Tenderloin zählen leider gar nicht dazu.

2 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen, ich verfolge Johannes&Co schon seit vielen Jahren und fühlte mich nun angesprochen, mich für das Forum mal anzumelden. In den letzten Jahren musste ich öfter u.a. in der Weihnachtzeit nach SF. Ich kenne die Bilder aus vielen Städten dieser Welt und sehe diese Menschen als Teil der Gesellschaft (egal aus welchem Kulturkreis) zumal ich vor vielen Jahrzehnten selber betroffen war. Aus heutiger Sicht sollten diese Gegenden gemieden oder wenigstens mit großer Obdach besucht werden. Gerade zwischen den Feiertagen, ist das Risiko etwa höher als an anderen Tagen. Es ist nachvollziehbar, dass die meisten Luxushotels die Raten senken. Das lockt natürlich, trotzdem bevorzugen wir eher Paolo Alto.

1 „Gefällt mir“

Ach, was solls. Hab jetzt schon in Downtown gebucht und ich lass das mal so. Paolo Alto bzw. Stanford werde ich mir mal für nen Tagestrip ansehen. Nachdem ich ja noch nie in Downtown SF war, werde ich ohnehin primär bei den wichtigsten Sights unterwegs sein. Aber immerhin ist meine Erwartungshaltung jetzt mal am Boden, da kanns nur besser werden lol Danke für euer Feedback!