WizzAir Wien - Abu Dhabi 100€ inklusive Rückflug

Hallo zusammen,

ich bin gerade zufällig hierüber gestolpert:

Vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß damit.

5 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass Pax Flüge in VIE geplant um 01:50 landen dürfen.
Ansonsten wahrscheinlich noch schlimmer, als der EW Campingstuhl nach DWC/DXB…

Naja, bei der Mittelstrecke für nen Hunni kann man ja vielleicht auch mal ein paar Stunden die Backen zusammen kneifen.

Dass dies kein Platzwunder werden wird, und man auch keinen Schampus erwarten braucht, sollte klar sein. Vermutlich gibt’s gar keine Verpflegung.

Der Preis ist jedenfalls krass günstig. Da muss man dann halt auch die uncharmante Rückflugzeit schlucken…

PS: In VIE gibt’s kein Nachtflugverbot

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bieten sie ja jetzt ne Flatrate an.
Ich glaub 500 Tacken und dann pro Flug nur je ein Zehner.
Ein nettes Angebot für Flugmasochisten.
Keine Ahnung ob da die Crews demnächst überhaupt noch bezahlt werden, oder nur noch von der Bordverkaufsprovosion leben…

1 „Gefällt mir“

Für die Wizzair All-you-can-fly Flatrate gibt’s ja zusätzlich zu den Zuzahlungen i.H.v. 9,99€ pro Segment noch die Einschränkung, dass sowohl Hand- als auch Aufgabegepäck kostenpflichtig zubuchbar sind (nur „Personal Item“), und dass - das ist der große Haken - nur max. 3 Tage im Voraus gebucht werden kann, man also ggf. spontan am Zielort noch ein paar Tage dranhängen muss, bis es wieder Verfügbarkeiten zurück gibt.

Insofern denke ich, dass das - wie so oft - eine Mischkalkulation ist, bzw. sogar eher nur als cleveres Marketing einzustufen ist. Selbst, wenn du damit jeden Monat eine Reise machst (also 24 Segmente, aber das werden vermutlich die wenigsten schaffen), zahlst du ja 500€+240€=740€, also knapp 31€ pro Segment für den nackten Flug, i.d.R. dann noch zzgl. Gepäck. Bei nur 6 Reisen wären es 620€, also knapp 52€ pro Segment.

Wöchentliche „Pendler“ haben sie durch die kurzfristige Buchungsmöglichkeit ja quasi ausgeschlossen.

Selbst die „günstige Variante“ resultiert da jetzt nicht unbedingt in Preisen, die man nicht auch ohnehin im Voraus entspannt erzielen könnte (besonders weils dort ja mit dem Discount Club 10€ Rabatt pro Segment für 2 Personen gibt, was sich schon ab der zweiten Reise lohnt). Nur für deren Mittelstreckenziele in die Emirate oder auf die Malediven sind die Preise wirklich top. Dort wird’s aber vermutlich schwierig werden, was zu kriegen, weil den Plan sicherlich mehr Leute haben werden, und die Verfügbarkeiten das dann regeln werden. Und wenn man hingekommen ist, dann hängt man dort ggf. erst mal fest, bis man für einen Rückflug wieder Verfügbarkeiten bekommt. Gut, gibt vermutlich Schlimmeres :wink:

Im TD Artikel sind übrigens etliche Kommentare dazu.

2 „Gefällt mir“

Wobei es dann oftmals so sein wird, dass der Hinflug bereits schon verweigert wird, sofern die Einreisebedingungen nicht erfüllt werden (Rückflug/Weiterflug/entsprechendes Visum).

Also Ich bin mit 1,78 nicht groß, aber mir haben ca. 3 Std. nach Santorini mit denen mehr als gereicht. So viel kann ich gar nicht zusammenkneifen, um mit WizzAir auf Mittelstrecke zu gehen. :smiley: