Hallo liebe Community,
im Dezember fliege ich den Error Fare in der Business Class FRA-LIM mit LATAM ab, der hier bei Travel Dealz veröffentlicht wurde. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber ich wollte wissen, wo es aktuell am sinnvollsten ist die Meilen gutzuschreiben.
Ist es richtig, dass es, wie bei Travel Dealz angegeben, nur Prämienmeilen UND Statusmeilen bei Alaska Airlines gibt? Ist es auch richtig, dass bei dem eigenen Programm LATAM PASS es überhaupt keine Meilen gibt?
Zur Info: Ich habe derzeit beim Executive Club den Silber Status und habe auch dort noch 22.000 Avios. Bei Flying Blue hab ich auch den Silber und 34.000 Punkte. Bei Delta hab ich keine Meilen und auch keinen Status. Bei Miles&More hab ich noch 57.000 Meilen. (Amex Punkte hab ich noch genug)
Ich bin nicht unbedingt auf einen Status aus. Wichtiger wäre mir die Meilen gut zu sammeln, um dann Prämienflug in der Business Class zu nehmen.
PS. Während der Reise fliege ich auch noch Economy und Business Class mit Avianca, wo ich ja bei Star Alliance, aber auch Iberia sammeln kann… Und im März 2022 fliege ich auch noch den Lufthansa Business Class Deal von der Schweiz nach Ecuador… Deswegen würde sich eventuell doch eher Miles&More lohnen?!
Danke für die Antworten!