Wo sammelt ihr Meilen & Punkte im Alltag?

hast Du evtl eine M&M Business Karte? meine ist das aus irgend einem Grund, bekomme 1 PM pro € aber bei Wise fallen mit der Karte doppelte Kosten an weil offenbar höhere Händlergebühr, sonst hab ich das noch nirgendwo bemerkt

was hier noch nicht genannt wurde: neben Amaz auch bei Ebay über Payback einloggen = 1 PM pro 2 € ( mit Geduld +25 oder 30% Transferbonus) + natürlich die KK PM

andere private Käufe zahle ich wo immer möglich per Paypal Geschenk mit der SEN KK 1:1. kommt einiges zusammen…

wer wg Goldkarte SM sammelt sollte TK M&S ansehen, 45T zum Erreichen und dann 25T zum halten ist m.W. das einfachste, dafür sind die PM weniger wert als bei M&M. was bin ich froh das ich dank neuem System von M&M den SEN-Life bekommen hab und das Gegeier nach SM vorbei ist, kostete Nerven…

bin nach einem vertrollten Forum bei VFT gelandet wg vieler hiflreicher / netter User & Beiträge, wird hier wieder mal bestätigt. so macht das WWW spaß. Dank an alle und immer happy landings…

ps: immer wenn man bei neuen Onlineshops kfn will sollte man bei Payback nachsehen ob die da aktiv sind. habe zB 500 PM bei Nordvpn verschenkt die sogar x10 Aktion hatten, vorher dto einige 1000 bei Ebay bis ich das gemerkt habe. kleckert sich zusammen…

Wer was schickes für den Garten braucht und dabei auch noch Meilen erhalten möchte sollte sich mal die 10-fach Meilen Aktion von M&M mit Design-Besteseller.de ansehen.
Vom 01.03. bis 31.05.2024 gibt es 10-fache Punkte für Gartenmöbel.

https://www.miles-and-more.com/de/de/earn/design-bestseller-de/partner/shopping/design-bestseller-de/earn/promotional-offer/2403_earn_promotion_Outdoor_818.html?utm_source=milesmore&utm_medium=referral&utm_campaign=offerpage&utm_content=Houe24Mrz

Freue mich nun über 6700 Meilen die ich nebenbei erhalte. Die Gartenbank hätte ich auch ohne Meilenausbeute gekauft.

Und das Beste: Man kann sich die Meilen sogar nachträglich gutschreiben lassen, muss also nicht zwindend über den Link bei M&M gehen:

So funktioniert’s

1.Gartenprodukte auf design-bestseller.de, im Einrichtungshaus Mathes oder im Mathes Outlet shoppen.

2.Bei der Bezahlung Servicekartennummer angeben oder Kaufbeleg unter „Meilengutschrift“ in der Miles & More App hochladen.

3.Die Meilen werden Ihnen automatisch innerhalb von 6 Wochen gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Bestimmt schonmal irgendwie thematisiert: Gutschein und Cash-Auszahlung.

Gibt ja seit einigen Monaten schon stetig das Cadooz-Angebot 10fach Meilen bei MM zu sammeln beim Einkauf von Gutscheinen. Und diverse andere Angebote von Wunschgutschein, über Payback oder was auch immer tauchen regelmäßig auf.

Die Theorie: Gutschein mit Extra-Meilen kaufen, dann Gutschein nutzen, dann Wäre zurückgeben und Geld ausbezahlt bekommen. (Weil Gutscheinen direkt auszahlen ist ja illusorisch).

Kennt jemand Geschäfte, wo das verlässlich funktioniert und den Aufwand wert ist? (Ich bezweifle es ja schon).

Allerdings war ich Grad erstaunt, dass ich beim IKEA bei einer Reklamation die Frage kam, ob es aufs Konto/KK ausgezahlt werden kann anstelle des beim Einkauf genutzten Gutscheins. Ging um einen Furzbetrag, aber da ich zuletzt im Rahmen eines Umzugs viel bei IKEA gelassen habe und Dank bewusster Gutscheinkäufe über Cadooz +25000 Meilen nebenbei generiert habe, kam mein Hirn ins trudeln … „Was wenn man das perfektioniert?“ …klar, mit Möbelreklamation wird das schon logistisch so aufwendig, dass es unattraktiv ist, aber ich denke ihr versteht den Sinn. Wer kennt derlei (praktikable) Kreisläufe? Vielleicht kann man mal sammeln?

1 „Gefällt mir“

Ein beliebter Trick ist es Hersteller Geld zurück Garantien in Verbindung mit Meilenaktionen zu nutzen. Zuletzt ging das bei Rowenta, Einhell und Miele auf ausgewählte Produkte. Man kauft z.B. einen Rasenmäher mit 30 Fach Meilen bei Amazon und gibt diesen dann an den Hersteller zurück, welcher per Überweisung erstattet. Meines Wissens geht aktuell nur noch Miele z. B. In Verbindung mit Mediamarkt und Payback.

1 „Gefällt mir“

Kennst du Händler die Geld Rückererstatten wenn man mit Gutschein bezahlt hat?

Wie erwähnt: bei IKEA ging’s. Mit Gutschein bezahlt, aber Erstattung auf KK. Wären allerdings nur 5 EUR, um die es ging, nicht 500. Aber die Dame hatte den Eindruck gemacht als sei das eh die Standarderstattungsform. Klang so als wäre Erstattung auf/Ausstellung eines neuen Gutscheins unnötige Mehrarbeit.

Dann sollte man aber aufpassen, dass es nicht die selbe KK ist die verwendet wurde um die Gutscheine zu kaufen. Sonst sehen die xxx€ von A abgebucht und xxx€ von B erstattet. Solche Geldverschiebungen mögen die gar nicht hab ich gelesen.

Ich würde fast die These aufstellen, dass jede Rückerstattung (sobald da irgendwas im Betreff steht…) sogleich mit Minus-Meilen „vergütet“ wird… Finde aber auf die Schnelle nicht mehr die passende Abrechnung, um das zu verifizieren.
(Hatte mal den Fall der Online-Buchung über Viator und anteilige Erstattung durch den lokalen Anbieters auf dieselbe M&M Karte).

Druckfrisch aus dem Jahresrückblick von M&M sieht es bei 2024 mir derart aus:

Payback: 50 TMeilen
Kreditkarte: 46 TMeilen
Holidaycheck: 5 TMeilen (Hotel-Bewertungen)

Bei Flügen gesammelte M&M-Meilen nicht relevant. Trommelwirbel (ich habe aufgerundet): 3.900 Meilen. Ich vermute mal hier im Forum wird der Meilenertrag via booking.com die meisten Flugbuchungen locker geschlagen haben. :wink:

ich glaube booking.com Meilen zählen iergendwie zu den Kreditkarten…
weil bei haben sie 160T KK Meilen fürs Jahr berechnet, habe aber keine 320T ausgegeben…
bei weitem nicht :smiley:

Meine M+M Meilenausbeute in diesem Jahr:

Flüge: 10.000
Booking: 96.000
Kreditkarte: 25.000 (davon 20.000 Willkommensbonus)
Kleinkram wie GetYourGuide, Parken, etc: 3.000

Dafür dass ich 2023 insgesamt 15.000 hat finde ich das gar nicht schlecht. Die Booking 30fach Aktion war halt einfach mal gut :sweat_smile:

Wie schafft man 50k Meilen mit Payback in einem Jahr? :flushed: Das müssten min. 10k€ Umsatz mit 10-fach Punkte bei irgendeinem Payback Partner sein.

Payback-Umsatz war in 2024 außergewöhnlich:
25 T von 50 T sind eine einwöchige MeinSchiff-Kreuzfahrt mit zwei Kabinen, die überall gleich gekostet hat und für die ich mir 30€ Cashback habe entgehen lassen.

Ansonsten gibt es ja durchaus noch Anbieter, wo es 16fach (Wunschgutschein), 33fach (dm) und 20-40 fach Coupons gibt. Die sind aber seit dem Sommer massiv seltener geworden ja.

3 „Gefällt mir“

Überhaupt kein Problem.

Tagesgeld / Depot / Konto Eröffnungen → jeweils ~2.500 Punkte
DSL Anbieter wechseln → z.B. Telekom 10.000 Punkte (1&1 je nach Coupon 5-8K)
Gas/Stromanbieter wechseln → 2K - 25K Punkte
Wunschgutscheine kaufen → z.B. 500€ = 4000 Punkte
Versicherungen wechseln → 1000-3000 Punkte
Coinmaster u.a. (Spielewelt) → 15K Punkte

gibt sooo viele Möglichkeiten.

Nicht zu vergessen der Amex Umsatz (bei mir so 6-7K Punkte).

Gerade bei größeren Anschaffungen immer mal vorab gegenchecken ob es indirekt nicht Meilen gibt. Entweder durch direkte Kooperation mit MM über das Onlineshoppingportal oder halt indirekt über Gutscheine. Dieses Jahr durch Umzug partielle Neumöblierung durchgeführt und durch MM-Cadooz-Kooperation (10 Meilen pro Euro seit geraumer Zeit) nebenbei 29k Meilen generiert mit Ikea-Gutscheinen. For free. Nur halt ein paar Minuten investieren und sich durchklicken. Wenn man sowas einfach links liegen lässt, ist man selber Schuld. Gutschrift erfolgte sogar stets innerhalb von einem Tag.

1 „Gefällt mir“