Nächstes Jahr über Ostern geht es nach Bangkok für ein Wochenende. Welche Tipps und Tricks habt ihr für 2 Nächte und ca. 48h in BKK ? Was sollte man unbedingt sehen und was ist vielleicht was für eine andere Reise bzw. Jahreszeit ?
Weites Feld, wenig Zeit. Ich probiere es mal mit dem Standardprogramm, das ich schon wiederholt mit Anklang Freunden gezeigt habe, die zum ersten Mal (auf „osterlangem“ Transit) in der Stadt waren:
Essential Sights: Wat Arun (morgens und abends ist das Licht am schönsten), Wat Saket (auf Hügel steigen, Blick, unten um die Ecke Werkstätten, die die beggars bowls der Mönche klopfen und verkaufen), Yoawarat Road (China Town, super street food, Neonparadies ab der Abenddämmerung). Royal Palace finde ich eher fad, Khao San Road braucht kein Mensch mehr.
Malls: ICONSIAM am Fluss ist sicher die aufsehenerregendste (lässt sich gut mit einer kleinen Bootsfahrt auf dem Chao Phraya verbinden). Central World ist auch nicht schlecht. Und die Ecke um die BTS-Station Siam mit dem Siam Center, dem etwas progressiveren Siam Discovery und der konsumigen MBK ist auch wegen der beeindruckend brutalistisch & auf mehreren Ebenen aufgestelzten Hochbahn absolut sehenswert.
Rooftop Bar: Die Moon Bar im Banyan Tree ist die höchste und wirklich ein Erlebnis. Unbedingt zu Sunset reservieren, zu Ostern wahrscheinlich sogar mit Vorlauf. Lebua mag ich nicht, auch wenn die Bars dort den Vorteil haben, dass man das schreckliche Haus nicht sieht, wenn man oben drauf ist. Die Speakeasy im Muse hat viel Charme, aber weniger beeindruckende Aussicht.
Bei Bedarf und Eingrenzung der Interessen gerne weiteres. Was hippes? Kunst? Essen gibt es überall gutes. (Nein, ich kann keine Reservierung im Sorn besorgen :-))
auf jeden Fall nicht zu Jay Fai essen gehen. Das berühmte Sterne Omelette kostet dort mitlerweile 1500 Baht und ist es echt nicht mehr wert sich Stundenlang dafür anzustellen.