Wohin 4 Wochen im November

Vielleicht kann jemand 2 „gestrandteten“ Urlaubern helfen: gestern wurden finally unsere seit 2 Jahren immer wieder verschobenen Meilenflüge nach Sri Lanka storniert, es gibt laut Anruf bei Miles and More auch derzeit keine Alternativen. Nachdem es im Moment in Sri Lanka wegen Covid 19 eh kritisch ist, suchen wir nun kurzfristig nach einer Alternative.

Wer hat mir Tipps, was ich so kurzfristig für November buchen könnte - unter Berücksichtigung der Beschränkungen durch Covid.

Dabei wären 3 Möglichkeiten noch in Betracht zu ziehen:

  1. Flug mit eine Fluggesellschaft und Meilen von M&M einlösen (haben so viele)
  2. Flug mit LH, AUS oder Swiss, um mind. 10.000 Meilen für den FTL Status zu bekommen oder
  3. Flug mit irgendeiner anderern Gesellschaft in Busines, indem ich AMEX Rewards in Meilen umwandle (wäre die letzte Option).

Ich hoffe sehr, dass mir/uns jemand helfen kann und danke im Voraus ganz herzlich!

Hi,
ich hätte da gleich einige Ideen.

  1. Zum einen hat Thailand aktuell gelockert und das Sandboxprogramm zusammengestrichen. Wichtigster Punkt, die 8, dann später 7 tägige Quarantäne entfällt. Ich weiß nicht mehr genau ab wann, aber das lässt sich ja leicht recherchieren. Dann wärt Ihr zumindest geografisch in der ähnlichen Ecke.
  2. Aus eigener Erfahrung kann ich aktuell Kolumbien empfehlen (in eigener Sache: gern mal meinen Reisebericht dazu ansehen, evtl. wäre es was für Euch.) Da nahe zum Äquator immer gleiches Wetter und die Karibikküstenkomponente sicherlich eine Überlegung wert. Außerdem sehr gute Prämienflugverfügbarkeiten und seit heute kein Risikogebiet mehr.
  3. Costa Rica, ebenfalls schön, langsam beginnender Winter - jedoch aktuell von vielen Amis bevölkert, zumindest die Karibikseite. Die Pazifikseite jedoch schon im Touristendornröschenschlaf, denn es ist schon Nachsaison. Müsst Ihr aber vor Ort mit Copa oder Avianca dann nochmal einen Umsteigeflug einrechnen.
  4. Mexiko - aktuell starker Tourischwund, da ja ab Mitte November der Travel Ban der USA zu Ende geht. Bisher war es so, Flüge nach MEX voll (15 Tage Urlaub vor Ort und dann in die USA) und die Flüge zurück relativ leer, da Rückflug dann aus den USA heraus. Aktuell überlegen es sich viele, statt 14 Tage in Mexiko zu bleiben, lieber die paar Wochen noch in Deutschland aushalten und dann direkt in USA, ist ja auch günstiger. Die Flugkapazitäten sind jedoch da, und leere Flieger sind unwirtschaftlich. Daher aktuell extrem gute Prämienflugverfügbarkeit und auch die regulären Preise sind kein Schnäppchen, aber durchaus okay. Die Hotels vor Ort haben den Buchungsschwund aktuell ebenfalls bemerkt und locker mit krassen Angeboten, außer man will auf Yucatan in 1. Reihe oder in Cancun unterkommen, da ist immer teuer.

Vielleicht sind ja paar Anregungen dabei.

3 „Gefällt mir“

Super, ich danke dir sehr.
Vor allem sind wir gerade an Thailand dran, da ist das Problem, dass es kaum Prämien gibt. Wegen der Lockerungen wollte ich morgen mal bei der Botschaft anrufen, was die Lockerungen genau bedeuten und ob den der Transit durch BKK wieder möglich ist.

Und das nächste wäre Kolumbien. Ist es dort einigermaßen sicher? Magst du mir deinen link zu deinem Bericht schicken?

Danke und liebe Grüße
Bern

Einfach auf der Travel-Dealz Forum Startseite bei der 3. Kategorie Reisen auf das grüne Reiseberichte drücken und dann kommt der schon relativ weit oben.

Ich habe mich sehr sicher gefühlt, immer - auch wenn ich als Tourist oder zumindest Ausländer aufgefallen bin. Hatte auch keine komischen Begegnungen, auch nachts nicht. Ist nicht im ganzen Land so, aber in Bogota definitiv. Natürlich ist wie in allen südamerikanischen Großstädten Vorsicht angesagt und wie ein Sprichwort dort sagt „Dont give them Papaya“ - also zeig nicht was Du hast, wenn man mit Geld wedelt und die teure Kamera immer vor dem Bauch hängen hat, da macht man sich natürlich zu einem lohnenswertem Ziel.

Kolumbien und México. Keine Restriktionen für nicht Geimpfte, kein Test oder Zertifikat nötig, man freut sich über jeden Tourist! Beide Länder mehrmals seit Juli 2020 besucht ohne Probleme.

Lieben Dank,
wir fliegen jetzt nach Sri Lanka, dort wurden alle Beschränkung aufgehoben nd es ist kein Risiko gebiet mehr

Es gab übrigens gute Prämienverfügbarkeiten bei Quatar und die Zuzahlung für BER-CMB in Business ist für hin und zurück nur 145 EUR - unschlagbar!

1 „Gefällt mir“