XP Punkte und Georgian Airways

Hallo an Alle,
ich habe eine Frage. Ich werde demnächst einen Flug Buchen:
FRA-AMS-TBS-AMS-FRA
In der App wurden mir XP Punkte angezeigt, die sowohl für die Strecke FRA-AMS mit KLM Cityhopper sowie für leg AMS-TBS mit Georgian Airways waren. (Es wird die Gesamtzahl angezeigt, da ich aber Buisness buchen möchte, war die Summe für hin 44XP und retur 39 XP Punkte plausibel).
Ich habe allerding beim KLM Whatsapp nachgefrgt und es hieß es gibt nur XP Punkte für FRA-AMS und nicht AMS-TBS.
Kann das jemand bestätigen? Wenn das so wäre dann würde sich dsa für mich nicht ganz lohnen, da ich gerne die XP Punkte mitnehmen würde.
Gruß
Rafael

Also auf der Webseite werden die 39 XPs bestätigt pro Strecke. Ich schätze das dies auch so richtig ist .

Eben, in der App auch. Denkt ihr Hotline kann hier besser helfen? Es macht schon Unterschied ob es dann um die 80 XP oder 30 sind.
Gruß
Rafael

Wenn du der Webseite nicht vertraust ruf die Hotline an. und laß es dir schriftlich bestätigen. IMHO ist die Webseite und auch die App bisher immer vertrauenswürdig gewesen.

Es gibt zwar ab dem 01. April 2024 eine neue Regelung, dass man bei allianzfremden Airlines keine XP-Punkte mehr erhält. Das trifft aber nicht zu, wenn die Flüge mit AF oder KL Flugnummer als Codeshare gebucht wurden.

1 „Gefällt mir“

Corn hat Recht. Habe gerade mit Hotline gesprochen und da der Ticket als KLM Ticket mit KL Flugnummer ist, kriege ich die normale 2x39 Xp Punkt. Danke euch nochmals für die Hife.

1 „Gefällt mir“