XP Run / LCY / Ideen für London

Hallo Zusammen,
Es fehlen mir noch einige XP’s und statt nur in der Lounge herum zu sitzen, fliege ich nun via AMS nach LCY und komme um 09h00 für einen Tagesausflug an. Der Rückflug ist auch wieder von LCY um 17h00.

• Sitzplätze: besser A oder F wählen für den An- und Abflug?
  • habt ihr Tipps, was ich da machen könnte? Kann auch etwas spezielles/unkonventionelles sein

Besten Dank für eure Hilfe
Taipan

A oder F ist reine Windsache, je nachdem von welcher Seite Du anfliegst. Wenn Du von Westen kommst ist es fast egal, weil Du auf beiden Seiten gute Aussichten auf London hast, auf F siehst Du den Tower vielleicht besser, da die genau da drüber die Rechtskurve fliegen. Wenn Du von Osten kommst ist A besser, da siehst Du etwas vom LCY Flughafen. Von London selbst nur, wenn Du auf 0A sitzt und nach vorne rausschaust. Aber beim Anflug ist meist Southend mit seiner ich glaube 3km langen Seebrücke gut zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Super, danke Sonni

Zwecks Aktivitäten, nicht mega spektakulär aber zeitlich gut zu machen
Spätes Frühstück mit Aussicht

ÖPNV-Themse Fahrt mit der Kreditkarte

Spaziergang durch die City gen Southbank für Borough Market und Tate Modern Museum (gratis)?

Du kannst mit der Emirates Seilbahn zur O2 Arena rüber. Ich hatte einen Aufenthalt das letzte Mal für Greenwich genutzt, unten Cutty Sark und Marine Museum (wer sowas mag) und dann durch den Park hoch zum Observatorium. Muss man ja nicht alles reingehen, aber auch kostenfrei einfach nur die Spots und die Aussicht genießen. Es wäre auch Zeit mit der DLR zum Tower z fahren und Tower oder Tower Bridge zu machen (Fahrtzeit direkt ohne Umsteigen nur 13 Minuten)

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mal den Exit Row Sitz gegen 20F eingetauscht, trotz November hoffe ich jetzt halt mal auf gutes Wetter :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Greenwich ist wirklich hübsch - und lässt sich gut mit der Themse Kreuzfahrt kombinieren.

1 „Gefällt mir“

Danke euch. Das Duck & Waffle wäre was um mit +1 hinzugehen. Das werde ich mir aufschreiben.

Ich hatte heute Morgen früh auch schon folgendes gefunden:

• nach der Ankunft hin zu Canary Wharf ins London Museum Docklands
  • Danach weiter zur Tower Bridge (ich wusste bis anhin nicht, dass man da auch hinein gehen kann).
  • Schliesslich habe ich auch noch gesehen, dass man bei der Tube hinter die Kulissen schauen kann, dies hier finde ich noch spannend:

https://www.ltmuseum.co.uk/whats-on/hidden-london/charing-cross

Falls es dann noch reicht, mit dem Boot zurück nach Greenwich und mit der Seilbahn (wie von Sonni geschrieben) rüber ans andere Ufer.

Off topic: wie kann man so schön eingebettete Links generieren, wie es oben zB für die Uber Boote gemacht wurde?

Eigentlich bauen sich diese links hier automatisch auf, wenn man die Webadresse einfügt. Kann sein, dass man eine Leerzeile lassen muss.
Wieso das bei Deinem LT link nicht geklappt hat :man_shrugging:t2:

Beim Einfügen Deines links erscheint ja auch dieser Hinweis:
„Sorry, we were unable to generate a preview for this web page, because the web server returned an error code of 403. Instead of a preview, only a link will appear in your post. cry“
Liegt also irgendwie an der Seite.