YUL Lounge - Wurde nicht reingelassen obwohl in Besitz von Star Alliance Gold

Hi Zusammen

Ich war letzte Woche in Montreal und wollte dort die Maple Leaf Lounge benutzen doch leider kam es nicht dazu. Obwohl ich einen Star Alliance Gold Status bei Tap sowie TK besitze konnte/wollte mich die Dame von der Reception nicht rein lassen weil Sie gemeint hat das meine Buchung mit keiner dieser Star Alliance Gold Nummer hinterelegt ist. Meine Frage dazu ob dies wirklich nötig ist? Normalerweise reicht es ja die Karte vorzuzeigen und diese sollten einen reinlassen. Schlussendlich will ich meine Meilen bei Swiss sammeln und nur den Status für die extra Benefits benutzen.

Flug war mit LX.

Gruss IranAir

Also lt. den Regularien der *A ist es für den Zugang zu den Lounges nicht nötig, dass Du bei der loungebetreibenden Airline auch die Meilen sammelst. Bisher hatte ich auch noch nie Probleme, habe aber bei der Buchung immer meine *A Gold Nummer der Fremdairline angegeben.
Aber auch wenn Du keine Vielfliegernummer einträgst, hättest Du Zugang erhalten müssen.

ich kann dieses vorgehen bestätigen. ich wurde dann netterweise doch „reingelassen“ von der Dame.

Ist mir auch schon vorgekommen, dass einige Mitarbeiter drauf bestehen, obwohl die Allianz-Regeln das Gegenteil aussagen.

Wenn eine Diskussion nicht fruchtet, soll sie die Nummer halt kurz ändern. Kurz darauf kannst du entweder die Lounge-Dame oder die Mitarbeiter am Check-in bitten, wieder die M&M-Nummer einzutragen.