Zugang LH Business Lounge mit der Amex Platinum

Hallo zusammen,

komme ich mit der Amex Platinum in Verbindung mit einem Eco-Ticket von Eurowings (ausgestellt von United) in Frankfurt in die Lufthansa Business Lounge?
Irgendwo hatte ich gelesen „Ticket der Lufthansa Group“, wäre EW ja. Auf AMEX lese ich jetzt aber „Flügen der Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines“. EW ist nicht aufgeführt.

Wenn EW ausgenommen ist (wovon ich gerade ausgehe), welche Lounge mit mit Amex/PP könnt Ihr in Frankfurt T1 zum Frühstück empfehlen?

Dankeschön :blush:

Morgen JaySim,

nimm die Luxxlounge im T1, die ist zwar vor der Abfertigung, aber das Blatt mit einem EW Ticket in die Lufthansa Lounge zu kommen, würde ich nicht ausreizen.
Ich gehe mal davon aus, Du hast den Priority Pass in Verbindung mit der Amex Platinum.

Die Lufthansa Lounges in die du mit der Amex Platinum kommst sind ja eh nur im Non Schengen-Bereich. Bringt dir deswegen wahrscheinlich eh relativ wenig. Falls du es aber ausprobierst, berichte gerne!

Wenn ich das Thema aufgreifen darf, im April geht es von Frankfurt nach Dubai mit Emirates (Eco). PP und AmEx vorhanden.
Welche Lounge? Auch gern Tipps für den Rückflug.
Danke

Danke für die Infos. Hatte nicht auf dem Schirm, dass nur vereinzelte LH Lounges bei der Kooperation mitmachen. Zwischen den Z und den B Gates kann man auch nicht ohne SiKo herumspazieren, woll?

Siehe hier: Alles zum Loungezugang mit der American Express Platinum Card *Update* » Travel-Dealz

Auf dem Rückweg musst du, soweit ich weiß, wieder durch die Sicherheitskontrolle. Gilt für alle Non Schengen-Ankünfte mit Weiterflug.

@Johannes bin nächste Woche mit LH Eco ticket von unserem gemeinsamen home Flughafen DUS über MUC auf dem Weg nach AUH. Habe auch die amex platinum. Komme ich in München in die business lounge (Auch wenn der Flug von etihad durchgeführt wird)? Ist aber ein 220er ticket (also LH)… Danke und Grüße

Ich würde vermuten, dass es nicht klappt. Die Regeln sind da recht eindeutig:

[…] reservation on a Lufthansa Group flight (Lufthansa, SWISS and Austrian airlines)

Aber versuchen kannst du es natürlich trotzdem. Vielleicht lässt der Loungedrache dich trotzdem rein.