Zugang Transit Hotel Muscat

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Airport-Transit in Muscat? Ich bin auf zwei verschiedenen Tickets gebucht. Ankommend mit Oman Air auf einem Inlandsflug. Abgehend mit Saudia nach Jeddah / Saudi Arabien.
Weitere Daten/Fakten:

  • Layover beträgt 8 Stunden über Nacht
  • Ich reise ausschließlich mit Handgepäck
  • Saudia bietet eine App mit Check-In Option (nie ausprobiert ob’s für diese Strecke auch funktioniert)

Angesichts des Layovers über Nacht will ich das Transit Hotel im Terminal in Muscat buchen. (Keine Lust noch lange mit Taxis etc. rumzumachen, der Flug nach Jeddah startet 4:45am.)
Hat jemand eine Idee, ob ich dort reinkomme?

Fragen die ich mir in diesem Zusammenhang stelle:

  • Werde ich mit der Saudia App für die Strecke MCT-JED online einchecken können?
  • Kann man in Muscat überhaupt Airside “connecten”? (Domestic-> Intl.?)
  • Übernimmt vielleicht Oman Air den Check-In für Saudia Flüge ab Muscat? (Hab’ gesehen die haben auch Code-Share Flights, aber meiner ist definitiv operated by Saudia)
  • Landside abends einchecken für einen Saudia-Flug am nächsten Morgen kann ich wohl vergessen sofern nicht Oman Air für Saudia abwickelt?

Aerotel Muscat ist der Transit Hotel. Es liegt im internationalen Bereich nach Immigration. Das heißt, du musst eichecken und die Boarding Karte haben. Es gibt zwar Transfer Desks aber ich weiß nicht, ob diese für Saudia Flüge gelten. Es steht und fällt damit, ob du mit der App einchecken kannst. Das kann ich dir leider nicht beantworten.