Zusätzliche Kategorien?

Zum Start des Forums haben wir nur ein minimum an Kategorien angelegt. Welche Kategorien fehlen eurer Meinung nach?

Es ist übrigens nicht notwendig für jede Airline/Hotelkette/Bonusprogramm eine eigene Kategorie anzulegen. Dafür gibt es Schlagwörter, die man jedem Thema anheften kann.

z.B. Mietwagen im Bereich Reisen :slight_smile:

one way Tickets

Hallo,
Können wir hier auch für die Thomas Cook Insolvenz ein Thema eröffnen?
Gutes Gelingen mit dem neuen Forum…
VG

Erstellen wir gerne wenn es dazu genügend Beiträge gibt. Bis dahin gerne das Schlagwort Mietwagen verwenden :wink:

Mileage-Runs wären toll. Also aktuelle Möglichkeiten, mit extrem günstigen Routings viele Statusmeilen in einem Programm zu sammeln, wie es beispielsweise lange Zeit mit United über die USA nach Argentinien möglich war. Ich versuche gerade, nebenbei mit SAS Lifetime Gold zu werden (kreditier eigentlich hauptsächlich bei einem anderen Programm und habe dort auch „meinen“ Status), aber 45000 Punkte zusätzlich geht sich meist aus. ABER eben nicht immer, da wären manchmal ein paar Tage rumfliegen, Städtekurztrips und dafür fünfstellige Punktewerte abstauben sehr willkommen.

Problem bei einer extra Kategorie Mileage Runs wäre, dass es sich dann mit den Kategorien Economy und Business Class überschneiden würde.

Wir versuchen daher erstmal, das über Schlagworte zu sortieren. Ein Eco-Mileage-Run (wie damals Südamerika mit United) würde dann in die Economy-Sektion gepostet, aber mit dem Schlagwort „Mileage Run“ versehen. Kann dann gerne auch im Titel ergänzt werden.

Vorteil: Man kann problemlos nur die Mileage Runs raussuchen, aber gleichzeitig findet es in der regulären Economy-Kategorie seinen Platz.

Ok, kenne mich mit der Forensoftware noch nicht so recht aus.

Ich komme recht oft an Gutscheine mit moderatem Mindestbestellwert von Reiseveranstaltern. Gibt es eine Kategorie für solche Gutscheine?

Du kannst gerne erst einmal einen Beitrag in #deal erstellen. Ggf. erstellen wir dann noch ein Gutschein- oder Pauschalreise-Unterforum.

Im Vielfliegerforum lese ich immer extrem gerne den Bereich Kreditkarten.

Haben wir bereits: Kreditkarten & mehr - Travel-Dealz Forum :wink:

Was haltet ihr von einer Kategorie Highlights der Woche mit KW Angabe und Zeitraum (z. B. 01.07 - 07.07.20) ?

Die Top 5 Beiträge mit den meisten Antworten oder Klicks werden als Hyperlink aufgelistet.

Mir hat z. B. eure Übersicht sehr gut gefallen. So bin ich auf interessante Beiträge gestoßen, die ich sonst nicht gesehen hätte.

Es gibt seitens der Forensoftware schon eine ähnliche, automatisierte Auswertung :slight_smile: Dort findest du die Beiträge der letzten Woche(n), Monate, … nach Anzahl der Antwort und „Beliebtheit“ aufgelistet:
https://forum.travel-dealz.de/top

Ich denke, das entspricht ziemlich genau dem Vorschlag?

1 „Gefällt mir“

Absolut :wink:

Danke.
Ich sehe schon in eurer Software steckt viel unentdecktes Potential. Gewusst wie :smile:

1 „Gefällt mir“